Hover-Effekt abschalten?
J. Kaufmann
- css
0 Markus Thomas0 Oliver Zubrod0 Ed X
Hallo,
ich habe unter a:hover die Eigenschaft 'background-color' definiert. Da ich nun aber auch verlinkte Grafiken (u.a. auch ein transparentes GIF) habe, ist dort die Änderung des Hintergrunds unerwünscht. Deshalb möchte ich den Effekt bei einzelnen Links gezielt abstellen.
'background-color: none' funktioniert leider nicht. Ich habe auch probiert, einfach eine weitere Klasse 'a:hover.ohnehintergrund' ohne die Definition einer Hintergrundfarbe anzulegen. Es wird dann aber dennoch die bereits unter a:hover definierte Hintergrundfarbe verwendet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich probieren kann?
Danke für Eure Antworten,
Jens
Hallo!
<style>
.ohne { ... }
.mit { ... }
</style>
<a href="..." class="mit">...</a>
<a href="..." class="ohne">...</a>
Gruss Markus
Tach.
»»Ich habe auch probiert, einfach eine weitere Klasse 'a:hover.ohnehintergrund' ohne die Definition einer Hintergrundfarbe anzulegen. Es wird dann aber dennoch die bereits unter a:hover definierte Hintergrundfarbe verwendet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich probieren kann?
Vielleicht solltest du die Klasse einfach richtig schreiben:
a.ohnehintergrund:hover !!!
Das du diese Klasse noch mit class="ohnehintergrund" den jeweiligen Links zuordnen mußt, ist eh klar...
Gruß,
ZUBI
Hallo ,
'background-color: none' funktioniert leider nicht.
kann doch eigentlich auch gar nicht. Hast Du schon mal was gesehen, dass gar keine Farbe hatte. Nein, wenn es keine Farbe hat, kann man es auch nicht sehen. Sollte "es" dennoch existieren und du siehst es nicht, muss es doch eigentlich transparent sein.
Was mich auf eine Idee bringt, background-color : transparent;.....
Bye Ed X