Aliendestroyer: Netscape 6 und Hintergrundgrafik

Folgende javascript-function wird aufgerufen um die Hintergrundgrafik im aktuellen Frame zu ändern. Klappt auch wunderbar, bis auf den Netscape 6, der weder den if-Teil getElementById noch location.href richtig verarbeitet!
Das Background-Image ist im BODY-Tag als id="backgr" definiert.

function wechseln(nr){
  var bild = "url(../images/background" + nr + ".jpg)";
  if (document.getElementById) {
    document.getElementById('backgr').style.backgroundImage = bild;
        }
  else if (document.all){
    document.all.backgr.style.backgroundImage = bild;
     }
  else {window.location.href = "unten.php4?" + nr;}

}

1. Hallo,

bei mir wird Dein Script sauber vom Netscape 6.0 ausgeführt.

document.getElementById('backgr').style.backgroundImage

ist korrekt

= bild;

Wie reagiert denn Netscape 6.0 wenn Du die Variable _bild_ nicht dynamisch sondern statisch [var bild = "url(../images/background2.jpg)] füllst. Ich kann mir gut vorstellen, daß da irgendwo der Fehler liegt.

Viele Grüße aus Köln
    Markus

BTW:
    Schon mal überlegt, warum bisher keine Antworten auf Deine Frage (die sich eher wie ein Befehl liest) gepostet wurden?

Zwei Möglichkeiten:

1.) Deine Frage ist so kompliziert und anspruchsvoll, daß die Leser dieses Forums damit absolut überfordert sind.
    2.) Deine fehlende Begrüßung i.V. mit einer evtl. verbundenen Bitte und einem einfachen Gruß.

1. Hallo allerseits (jetzt mit Begrüssung)

Wie reagiert denn Netscape 6.0 wenn Du die Variable _bild_ nicht dynamisch sondern statisch [var bild = "url(../images/background2.jpg)] füllst. Ich kann mir gut vorstellen, daß da irgendwo der Fehler liegt.

Hatte ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg!
      Habe auch schon alles überflüssige aus der HTML-Seite entfernt, trotzdem funzts nicht!

BTW:
      Schon mal überlegt, warum bisher keine Antworten auf Deine Frage (die sich eher wie ein Befehl liest) gepostet wurden?

2.) Deine fehlende Begrüßung i.V. mit einer evtl. verbundenen Bitte und einem einfachen Gruß.

Nochmal sorry! Hatte ich im Eifer des Gefechts (Schweissnass vom Versuchen und probieren, in die Tastatur beiss...Maus schmeiss... einfach vergessen:-))

Trotzdem schon mal danke für die Tips!

Grüsse vom Alien(destroyer)

1. Hallo,

Hatte ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg!

Wie schon geschrieben, bei mir läuft das Script einwandfrei. Eigentlich kann es nur an einem falschen Pfad zu Deinem _Bildchen_ liegen.

Was passiert denn, wenn das Image im gleichen Verzeichnis wie die HTML liegt und Du - versuchsweise - direkt dieses Image referenzierst?

document.getElementById('backgr').style.backgroundImage ="meinbild.jpg/gif"

Das muß gehen/laufen/funktionieren, aber funzen hoffentlich nicht ;-)

Gruß
        Markus