Michael Mayer: Network Error: Connection Reset By Peer

Hallo liebe SELFHTML-Forumler!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Website mit dem IE aufrufe, funktioniert alles ganz ordentlich.
Sobald ich versuche, mit dem NS die Site zu laden bekomme ich die Fehlermeldung:

"A network error occurred while Netscape was sending data. (Network Error: Connection reset by peer)
Try connecting again."

Auf der NS Website steht folgender Hinweis zu dieser Fehlermeldung:

"A connection reset by peer message means that the site you are connected to has reset the connection. This is usually caused by a high amount of traffic on the site, but may be caused by a server error as well.

Usually waiting a short amount of time and trying to access that site again is all it takes to get through to it."

Bei meinem Siteaufruf herschte definitiv kein zu hoher Traffic. Auch wenn ich warte und warte, die Fehlermeldung erscheint immer wieder.

Wer kann mir bei diesem dollen NS Prob weiterhelfen?
Ich bin um jeden Hinweis dankbar.

mfg michel (nicht der aus lönneburga) ;-)

1. Sup!

Tja - das hört sich nach schwerer Misskonfiguration an. Beim Netscape kann man dann etwas machen, was beim IE nicht geht - deinstallieren!

Dann installiert man neu, und evtl. ist dann alles wieder okay, es sei denn der IE hat das System so ruiniert, daß sonst nichts mehr richtig läuft ;-)

Oder Du installierst gleich die neueste Nightly-Build von Mozilla,

http://www.mozilla.org

Gruesse,

Bio

1. Hallo Bio

Tja - das hört sich nach schwerer Misskonfiguration an. Beim Netscape kann man dann etwas machen, was beim IE nicht geht - deinstallieren!

*lol* Dass "Bug" in M$-Sprache Feature heisst ist bekannt, aber geradezu köstlich finde ich deine Definition für die Netscape-Variante als "Misskonfiguration" :o)

lg Bernhard