Hi Markus,
Mist, meine Kristallkugel ist kaputt - daher weiß ich nicht, was in Zeile 12 in der Datei fpdblib.inc im Verzeichnis _fpclass steht - daher kommt ja Dein Fehler, da wird wohl versucht ein Objekt anzusprechen, das nicht da ist.
<%
Response.write ("<body onLoad=""parent.frames[1].location.href='" & FP_FieldVal(fp_rs,"Internet1") & "';"">")%>
Aber jetzt fehlt mir ja eigentlich das normale
<body...> TAG
macht das nichts???
Äh...es fehlt nicht.
<% ... %> umschließt eine ASP-Anweisung (hier in VBScript notiert), was bedeutet, dass dieser Code auf dem Server ausgeführt wird - bevor die Seie an den Browser geschickt wird.
Response.write() ist eine Methode des Response-Objektes - sie macht folgendes: sie schreibt an dieser Stelle das in die Seite, was in der Klammer steht. In dem Fall zwei String-Teile sowie das Ergebnis der Funktion FP_FieldVal(), die mit zwei Parametern (s.o.) aufgerufen wurde. Im Quelltext, der beim Browser ankommt, steht in Folge dessen nur:
<body onLoad="parent.frames[1].location.href='Ergebnis_der_Funktion_FP_FieldVal()'">
Also: alles da!
Und: meine Kristallkugel zuckt wieder ein bisschen.
fpdblib.inc - klingt nach FrontPage DataBase LIBrary. Da klappt wohl irgendwas mit der Datenbankanbindung nicht.
Grüße,
Utz
PS: Du brauchst mir die Postings nicht immer parallel auch als Mail zu schicken - wie Du merkst, schauen wir immer mal wieder hier rein um zu sehen, was aus unseren Postings wurde.