history.go() - die Lösung
Thomas
- javascript
0 Manyak Online0 Thomas0 Patrick
Hallo zusammen,
ich hatte am 04.05.01 eine Frage gepostet zu history.go(). Leider war diese schon heute (07.05.01) verschwunden. Ich hatte zwar eine kurze Antwort mit der ich aber nicht viel anfangen konnte. Da ich heute die Lösung des Problems gefunden habe, und dies vielleicht anderen hilfreich sein kann, möchte ich diese nicht vorenthalten.
Das Problem:
Ich habe mit PHP dynamisch erzeugte Seiten aus einer DB. Je nachdem wie oft sich der Besucher herumklickt muß sich history.go(-x) verändern, damit dieser wieder auf die richtige Ursprungsseite kommt (Beispiel immowelt.de -> Immoangebot -> Bildansicht).
Beim ersten Aufruf des Exposé gebe ich die Variable $b und nachher für die Bildansicht $nbb mit.
In der PHP-Seite habe ich die einfache Formel
$nbb = $nb + $b;
$nb = $nb + $b + 1;
Nun kann ich mit javascript.go(-$nbb) bzw. javascript.go(-$nb) den Besucher wieder auf die richtige Ausgangsseite bringen.
Immowelt.de macht es genau gleich (zu sehen unten an der Statusleiste in der Variablen &b bzw. &nb)
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Diesen Ansatz hatte ich dir damals doch gepostet, oder?
Hallo "Manyak",
Das kann sein (ich habe nur noch was mit ==> in Erinnerung). Bedauerlicherweise hatte ich Deinen Vorschlag am Wochenende nur kurz bei mir zu Hause auf dem Bildschirm angesehen. Ich dachte sie mir heute im Büro gemütlich ansehen zu können aber da war meine Frage und Deine Antwort schon verschwunden. Seltsamerweise finden sich aber im Forum auch Beiträge, die vor dem 04.05. eingegeben wurden.
Thomas
Hallo Thomas!
Seltsamerweise finden sich aber im Forum auch Beiträge, die vor dem 04.05. eingegeben wurden.
Siehe dazu Stefans Erläuterungen (Punkt 1): </selfaktuell/forum/?m=123116&t=23670> und Franks Antwort.
Patrick