In tiefer Trauer
Wolfgang Wiese
- menschelei
0 Swen Wacker0 Roman Pfarrhofer0 Harry0 Tim Tepaße0 Bio
In tiefer Trauer verabschiede ich mich heute von dem glorreichen Paar
Benutzerfreundlichkeit & Nutzbarkeit
Glorreich war ihr Aufstieg in den letzten Jahren, obsiegten sie
beiden doch ueber latex2html und den HTML-Export von WORD.
Auch bekannte Anhaenger, wie sogar Nielsen und co., verehrten
und achteten sie als here Prinzipien.
Doch die Welt ist ein grausamer Ort.
Und so schlug die eisige Kaelte des Nordpols http://www.e-pole.de
zu und erschlug die beiden in stiller und dunkler Nacht beim
Relaunch einer Site zu der wir sonst nur schauen, wenn es um
Erholung und Freizeit geht: http://www.cinestar.de .
Wo immer ihr seid, Benutzerfreundlichkeit & Nutzbarkeit,
eure Seele lebt immerfort weiter.
Wolfgang Wiese, xwolf.com
Moin
In tiefer Trauer verabschiede ich mich heute von dem glorreichen Paar
Benutzerfreundlichkeit & Nutzbarkeit
Seh es doch mal positiv: Gäbe es keine Benutzerunfreundlichkeit, könnten wir die Benutzerfreundlichkeit nicht so schätzen. Sogar eine Traueranzeige über das Ende der Dummheit verliert so gesehen an Schönheit :-)
Swen
Hi Wolfgang!
Doch die Welt ist ein grausamer Ort.
http://www.e-pole.de
na zum glück kann ich hier nichts schlechtes finden! (ich habe gar kein flash ;-) vielleicht doch noch hoffnung für das tolle aber doch oft stiefmütterlich behandelte liebespaar?
Ich glaube nicht ;-) habe mir durch meine wagemut abgehärtet vier klicks tätigen getraut um mit dem fünften das fenster wieder zu schließen. Scrollende navigationsleisten wo hat man den das schon mal gesehen? soll ich das im meinen zimmer mit dem lichtschaltern jetzt auch machen - ist dann besonders aufregend im dunkeln ;-)
Wir sind mit euch!
CU Roman
Ja, Leute.... nu kriegt euch doch wieder ein..
Wer Schnickschack haben wollte, der hat es mit den genannten Seiten bekommen (als Kunde)... was kümmert Euch die Extravaganz dieser Seiten? Irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben... is doch völlig egal wer, Ihr braucht es ja nicht in Eure Referenzen aufzunehmen ;-))
Keept fleißig cool!
Nachträglich: Hallo und Servus!!
Frank
Hallo !
Wer Schnickschack haben wollte, der hat es mit den genannten Seiten bekommen (als Kunde)... was kümmert Euch die Extravaganz dieser Seiten? Irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben... is doch völlig egal wer, Ihr braucht es ja nicht in Eure Referenzen aufzunehmen ;-))
Aber heißt es nicht: "Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler" ?
Ich dachte, auf der cinestar-Seite könnte man sich Informationen über das aktuelle Kinoprogramm einholen.
"Flüchtende" Menüs sind dabei eher hinderlich. :-(
Und was www.e-pole.de anbelangt, höre ich schon die verzweifelten Anrufe bei der PC-Hotline: "Mein neuer Rechner ist kaputt. Jedesmal, wenn ich auf diese Internetseite gehe, stürzt er ab und bootet neu ... könnte auch ein Virus sein ... :-("
Ich hab' ja nichts gegen innovatives Design ... ähm ... aber irgendwie doch ! ;-)
Gruß,
kerki
Hi,
Es ist ja auch nicht schlimm, Flash zu verwenden, sondern auch
gut. Was mich nervt, ist wie sie es tun.
Ich will 'schnell ma' das Kinoprogramm nachschlagen und brauch
nun wirklich x Minuten dazu, wo ich vorher Sekunden hatte.
Fuer ne Intro ist das Flash ja auch gelungen. Fuer einmal.
Aber jede Woche wieder, bei jedem neuen nachschauen? Das ist schon
fast Koerperverletzung.
Ciao,
Wolfgang
Es ist ja auch nicht schlimm, Flash zu verwenden, sondern auch
gut. Was mich nervt, ist wie sie es tun.
Ich will 'schnell ma' das Kinoprogramm nachschlagen und brauch
nun wirklich x Minuten dazu, wo ich vorher Sekunden hatte.
Fuer ne Intro ist das Flash ja auch gelungen. Fuer einmal.
Aber jede Woche wieder, bei jedem neuen nachschauen? Das ist schon
fast Koerperverletzung.
Ciao,
Wolfgang
Moin,
naja, manche Leute neigen halt zum Übertreiben, vielleicht sind sie so stolz auf ihr Intro, daß es so oft gezeigt werden muß...
betreffs E-Pole... ich hab zwar nicht ganz begriffen, was das sein soll, schätze aber ne Werbekampagne oder -agentur... und die sind manchmal ziemlich schräg drauf (so nach 2-3 Joints ;-) )... dieser PC-Reboot ist doch n krasser Gag. Ansonsten kann ich dir in Sachen Übersichtlichkeit zustimmen...
Yoyo!!
Viele Grüße, Frank
Hi!
betreffs E-Pole... ich hab zwar nicht ganz begriffen, was das sein soll, schätze aber ne Werbekampagne oder -agentur... und die sind manchmal ziemlich schräg drauf (so nach 2-3 Joints ;-) )... dieser PC-Reboot ist doch n krasser Gag.
Moooment. Heisst das, die rebooten *absichtlich* den PC? Und Flash laesst das zu? Irgendwie kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, bin aber trotzdem froh, dass ich es nicht installiert hab.
So long
Hallo !
Moooment. Heisst das, die rebooten *absichtlich* den PC? Und Flash laesst das zu? Irgendwie kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, bin aber trotzdem froh, dass ich es nicht installiert hab.
Nur zu deiner Berühigung: Es sieht nur so aus! :-)
Es handelt sich halt ein Flash-Filmchen, das unvermittelt im Vollbild-Browser"fenster" abläuft. Der Sound eines bottenden Rechners wird ebenfalls simuliert. Statt der normalen Systemmeldungen erscheinen dödelige Marketing-Sprüche wie
"MODE-FUNKTION "Design und Kreation" ausgeführt
Nach ca. 1-2 Minuten (bei T-DSL) "Bootvorgang" bekommt man dann einen Link zu www.nordpol.de. Erst danach wird darauf hingewiesen, daß man das Vollbild-Fenster mit ALT-F4 schliessen kann.
Dass auf www.nordpol.de (mittlerweile immerhin in einem halbwegs normalen Browserfenster) wieder ein Flash-Comic abläuft, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
Halt alles ordentlich "bekifft". :-(
Gruß,
kerki
Schnief...
Und bei mir habt ihr immer einen Platz auf der Homepage. Meine Homepage sei die Eure. Kommt zu mir, wann immer ihr wollt.
Harry
(in dem Fall auch ohne den unangebrachten Smilie echt)
Hallo!
zu und erschlug die beiden in stiller und dunkler Nacht beim
Relaunch einer Site zu der wir sonst nur schauen, wenn es um
Erholung und Freizeit geht: http://www.cinestar.de .
Das Problem hatte ich Freitag - ich wollte kurz mal auf der Cinestar-Seite schauen, wann der und der Film (Traffic - guut) in Hagen lief, schon erschlug mich diese Orgie.
Sinnigerweise habe ich zur Kampfwaffe des neuen Browserfensters geklickt, http://www.hagen.de geöffnet und mich dort zum Kinoprogramm durchgeklickt, fand die Zeiten heraus, ehe bei dieser Orgie noch die schnelle (sic!) und funktionale (höhö!) HTML-Version geladen war.
Soviel dazu.
Gruß, Tim
Sup!
Krass, wirklich total unbrauchbar, der Kram.
Sogar mit ISDN völlig lahm... ich HASSE diesen Click-Bunti Design-ist-alles Ansatz.
Ich habe denen erstmal eine wirklich böse eMail reingedrückt ;-)
Gruesse,
Bio