Michel: Netscape 6, DIV-Tag

Problem mit Netscape 6, DIV-TAG

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. In einem HTML-Dokument befindet sich ein Bild mit image maps. Bei onmousover soll ein Anzeigefenster angezeigt und bei onmousout wieder verschwinden. Das Anzeigefenster ist für den Netscape ab Version 4 mit dem LAYER-Tag definiert und für Internet Explorer am Version 4 mit dem DIV-Tag. Beide sind über die id ansprechbar. Die Funktion „zeigeLayer“ bei onmouseover sieht folgendermaßen aus:

function zeigeLayer(name)
{
if (IE) { name.style.visibility = "visible"; }
if (NS4) { name.visibility = "show"; }
if (NS6) { name.style.visibility = "visible"; }
}

Für Netscape 6 funktioniert es aber weder für den LAYER-Tag noch für den DIV-Tag. Wie kann ich den DIV-Tag ansprechen?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

1. Problem mit Netscape 6, DIV-TAG

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. In einem HTML-Dokument befindet sich ein Bild mit image maps. Bei onmousover soll ein Anzeigefenster angezeigt und bei onmousout wieder verschwinden. Das Anzeigefenster ist für den Netscape ab Version 4 mit dem LAYER-Tag definiert und für Internet Explorer am Version 4 mit dem DIV-Tag. Beide sind über die id ansprechbar. Die Funktion „zeigeLayer“ bei onmouseover sieht folgendermaßen aus:

function zeigeLayer(name)
    {
    if (IE) { name.style.visibility = "visible"; }
    if (NS4) { name.visibility = "show"; }
    if (NS6) { name.style.visibility = "visible"; }
    }

Für Netscape 6 funktioniert es aber weder für den LAYER-Tag noch für den DIV-Tag. Wie kann ich den DIV-Tag ansprechen?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Hi Michel,

ganz einfach, im NS6 gibt es keine Layer mehr. Es gibt einen fast Standard für den IE5 und NS6 man nehme "document.getElementById('name').style.visibility="hidden/visible";" hängt davon ab ob du es zeigen oder verstecken willst visible oder hidden"

Viel Spass noch beim Programmieren!!