Bündiger Anschluss von Layern am rechten Fensterrand
Per
- html
hallo,
wer weiss, wie ich den rechts von einem mit einem .jpg gefülltem Layer den Abstand zum Browserfenster wegbekomme ? Dieser Abstand erscheint immer wieder scheinbar zwangsläufig und bleibt trotz width:100%-Einstellung fuer den Layer:
<body bgcolor="#FFFFFF" marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0">
<div id="Layer2" style="position:absolute; width:100%; height:134px; z-index:2; top: 165px; background-color: #000000; layer-background-color: #000000; border: 1px none #000000; left: 0px; overflow: visible"></div>
Vielen Dank für Tipps, Per
Hallo Per,
Dir hilft ein kleiner Trick, indem Du die HTML-Seite in ein Frameset mit nur einem Frame packst:
<frameset rows="100%" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="checkBrowser_8x6.php" name="oben" scrolling="auto" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
Allerdings hatte ich mit obiger Version mal mit den älteren Netscape-Versionen Probleme, die aber mit folgender Version verschwanden:
<frameset rows="100%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="checkBrowser_8x6.php" name="oben" scrolling="auto" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frame src="blind.htm" name="unten" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher Art diese Probleme waren.
MfG
Hartmut Rudolf