Das Ende der Unschuld
Cyx23
- meinung
Hallo,
das Ende der Unschuld oder Beginn der Zensur ?
Oder notwendige Anwendung von geltendem Recht?
"Provider-Haftung für rechtswidrige Inhalte", mal ist bei Heise die Rede von
Sperrung rechtsextremistischer Inhalte, mal rechtswidrigen Inhalte.
Bedenklich vielleicht auch die Erwähnung von "rotten.com" (siehe http://www.heise.de/newsticker/data/hod-15.10.01-000/ ),
die ich bei aller Geschmacklosigkeit (oder Ekel) auf den ersten Blick z.Teil im Bereich Satire oder politisch
engagiert (eher liberal als rechts) vermute, aber vielleicht ist mein amerikanisch nicht gut genug um
die Seite zu beurteilen, oder meine Rechtskenntnisse reichen nicht aus ...
Bedenklich ist aber auch die Schieberei der Verantwortung, die dazu
noch von der grundsätzlichen Frage der Zensur ablenkt.
Grüsse
Cyx23
Sup!
Ich schäme mich fast, aus NRW zu kommen - ich verwette meinen Arsch, daß es Services geben wird, die einem die gesperrten Seiten tunneln. Und wenn nicht, dann mache ich so einen Service auf. Im Notfall in Mauretanien oder Ruanda. So weit reicht der Arm des NRW-Gesetzes nicht ;-)
Gruesse,
Bio
Hallo,
das Ende der Unschuld oder Beginn der Zensur ?
weder das eine noch das andere: nur technokratie gepaart mit mit einer mischung aus bodenloser dummheit und grenzenlosen profitgier.
einerseits wollen einige alles verbieten (können), anderseits öffen andere tor und tür für allem was man nicht will:
http://www.heise.de/newsticker/data/hob-13.11.01-001/
da hat man das gefühl, dass es nicht nur webwascher gibt, aber auch hirnwascher.
wenn solche bestimmungen gefasst werden, offensichtlich von leute die keine ahnung vom internet haben (ich würde gerne denen der spam den ich in eine woche bekomme per mail zustellen lassen) ist auch kein wunder, wenn unter der vorwand des rechschutzes, rechtsmissbrauch betiereben wird.
grüße
thomas
hallo,
eines tages werde ich es mir abgewöhnen gleichzeitig: zu posten, in drei anderen fenster zu lesen, tee trinken und nachrichten im fernseher anschauen. dann klappt's auch mit dem nachbarn ..ehmmm mit der rechtschreibung ;-)
thomas
Moin,
und wieder ein (Landes)regierung mehr, die öffentlich versucht, Zahnpasta in die Tube zurück zu schieben. Jeder blamiert sich halt so, wie er kann.
War es nicht das Medienreferat der NRW-Staatskanzlei, die erreichen wollten, dass Jugendgefährdende Inhalte im Internet nicht vor 22.00 Uhr gezeigt werden?
Dummheit, du hast ein Heimat: NRW. Bei so viel Niveau ist es hoffentlich nur noch wird Zeit, dass den Länder die Lufthoheit über das Medienrecht entrissen wird. Will ja nicht behaupten, dass der Bund mehr Kompetenz hat, aber ein Doofer ist mir immer noch lieber als 16 Dumme.
Viele Grüße von der Waterkant
Swen