mormel: ******* Netscape stellt keine lokalen html-Dateien dar

Hi all!

Mein alter Feind Netsie4.06 macht mir Probleme. Und zwar zeigt er mir beim Aufruf von auf der Festplatte gespeicherten html-Dateien nur das komische Puzzle-Bild, das auch kommt, wenn er eine Grafik nicht finden kann. Dieselbe Datei auf dem Server aufgerufen stellt er aber problemlos dar.

Weiß jemand da Rat?

Danke mormel

1. hi du,

Mein alter Feind Netsie4.06 macht mir Probleme. Und zwar zeigt er mir beim Aufruf von auf der Festplatte gespeicherten html-Dateien nur das komische Puzzle-Bild, das auch kommt, wenn er eine Grafik nicht finden kann. Dieselbe Datei auf dem Server aufgerufen stellt er aber problemlos dar.

koennte es sein das du absolute Pfadnamen verwendest hast?
    wenn ja, solltest du das verzeichnis neu mappen (substen :-) und dann ueber die neue Laufwerksverbindung aufrufen.

denk ich mal ....

tschau
    scibb

1. Hi!

Ich hab die Datei sogar über Datei->Seite öffnen... und aus dem Windowsexplorer hearaus explizit geöffnet. Und wie gesagt, er zeigt ja keine Fehlermeldung wie Seite nicht gefunden oder so an, sondern dieses Bild, das kommt, wenn er eine Grafik nicht findet - bei allen *.htm und *.html-Dateien!

Trotzdem danke
      mormel

1. Hi mormel,

Ich hab die Datei sogar über Datei->Seite öffnen... und aus dem Windowsexplorer hearaus explizit geöffnet. Und wie gesagt, er zeigt ja keine Fehlermeldung wie Seite nicht gefunden oder so an, sondern dieses Bild, das kommt, wenn er eine Grafik nicht findet - bei allen *.htm und *.html-Dateien!

ne, schon klar, aber schau doch mal bitte in deinem quellcode, wie deine images eingebunden sind
        entweder relativ:  src="../images/bla.gif"
        oder absolut src="/images/bla.gif"

je nachdem, bin ich mir sicher, das der alte NS keine aboluten pfadnahmen abkann.

tschau
        scibb