time out
alex
- perl
hallo zusammen,
nun hab ich schon wieder ein kleines problem?!
ich hohl mir mit perl(LWP::UserAgent;) die inhalte von einer anderen seite nun wenn es länger als 6 o 9 sekunden dauert dann bricht er ab, was ja (nicht)in ordnung ist.
kann man abfragen wenn die 6 oder 9 sec überschritten sind, das dann was anders angezeigt werden kann.
liegt es vielleicht daran das unser time out bei unserem provider schuld daran ist??
danke
alex
hallo zusammen,
nun hab ich schon wieder ein kleines problem?!
ich hohl mir mit perl(LWP::UserAgent;) die inhalte von einer anderen seite nun wenn es länger als 6 o 9 sekunden dauert dann bricht er ab, was ja (nicht)in ordnung ist.
kann man abfragen wenn die 6 oder 9 sec überschritten sind, das dann was anders angezeigt werden kann.
liegt es vielleicht daran das unser time out bei unserem provider schuld daran ist??
danke
alex
Also den Timeout kannst du so setzen:
my $lwp_user = new LWP::UserAgent;
$lwp_user->timeout(20); # 20 sind Sekunden
Nach diesen 20 Sekunden bricht das Script ab und macht dann dass was du im Fehler fall angegeben hast.
Es gibt allerdings auch ein Browsertimeout bzw. der andere Server sendet dies, dass er nicht in die Knie geht.
Falls dieses unter deinem Script-Timeout liegt kannst du es natürlich nicht verlängern. Und bekommst halt die Meldung
früher...
cu
alligator