Daniel: Frame mit Javascript auf 0 bringen?

Ich habe eine Seite mit 3 horizontalen Frames.

<frameset rows="150,410,40" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="navigation.htm" frameborder="NO" >
  <frame name="mainFrame" src="weiss.htm" noresize scrolling="AUTO" frameborder="NO">
  <frame name="bottomFrame" src="unten.htm" noresize scrolling="NO" frameborder="NO">
</frameset>

Im oberen und untern Frame laufen Flashfilme im mittleren werden die Daten angezeigt. Ich will nun per Javascript das untere Frame aus der Seite herausnehmen oder auf größe 0 bringen! Kann ich das mit Javascript machen oder geht das nicht?
Ich hatte schon ne andere Idee indem ich ein Frameset mit 2 Frames mache und dann in das untere noch ne Datei lade die wieder 2 Frames läd. Das geht aber dann kann ich mein Javascript welches den Flashfilm im unteren Frame steuer vergessen da das dann verschachtelte frames sind.

1. Tag

Im oberen und untern Frame laufen Flashfilme im mittleren werden die Daten angezeigt. Ich will nun per Javascript das untere Frame aus der Seite herausnehmen oder auf größe 0 bringen! Kann ich das mit Javascript machen oder geht das nicht?

Nö. Frames dynamisch (zur Laufzeit) in der Größe ändern is nich ...

Ich hatte schon ne andere Idee indem ich ein Frameset mit 2 Frames mache und dann in das untere noch ne Datei lade die wieder 2 Frames läd. Das geht aber dann kann ich mein Javascript welches den Flashfilm im unteren Frame steuer vergessen da das dann verschachtelte frames sind.

Hm, hast Du schon mal versucht, aus dem übergeordneten Frameset eine Funktion im untergeordneten Frameset aufzurufen, die dann den Flashfilm steuert ?

Ciao,

Harry

1. Moin Harry,

das ist nicht ganz richtig... Christine Kühnel zeigt in ihren Netz-Notizen, dass es im IE (ab 4.0) doch geht: http://www.netz-notizen.de/angedachtes_ausprobiertes/frameresize/index.html.

Hm, hast Du schon mal versucht, aus dem übergeordneten Frameset eine Funktion im untergeordneten Frameset aufzurufen, die dann den Flashfilm steuert ?

Sowas ist aber sicher die bessere Lösung, denn die Seiten sollen ja auch mit anderen Browsern als dem IE sichtbar sein, vermute ich mal <g>

Glück auf
      Dirk

1. Hi Dirk.

das ist nicht ganz richtig... Christine Kühnel zeigt in ihren Netz-Notizen, dass es im IE (ab 4.0) doch geht: http://www.netz-notizen.de/angedachtes_ausprobiertes/frameresize/index.html.

Ok ... überzeugt. Meine Erinnerungen stützten sich noch auf vergangene Netscape-4-Zeiten, als ich Tage damit verbracht hab, rauszufinden, warum nicht das nicht geht, bis ich dann rausgefunden hab, daß es einfach nicht geht ... :-)

Ciao,

Harry