Sup!
In der Tat passt dein Beispiel doch viel treffender auf obige Antwort von Stefan Muenz
Das Problem ist nur: Stefan ist der Boss. Manche sagen sogar, der "König" *fg*. Und Du nicht. Du bist quasi "on his turf", in seinem Wohnzimmer, und saugst die Leute an, und kritisierst das Board, das extra für dieses Forum programmiert worden ist, von Leuten, deren Fähigkeit IMHO weit über jedem Zweifel steht.
(oder wer auch immer, Userverwaltung gibts hier ja nicht)
Kann ja sein, daß Du sehr stolz darauf bist, auf Deine Userverwaltung, - die immerhin so gut funktioniert, dass "nicht einloggen" zum Blitztod zu führen scheint - aber hier setzen wir auf Transparenz, auf einfache Bedienung, und auf Selbstregulierung ohne irgendwelche Zwangsmassnahmen - die letzten drei Jahre hat das auch gut geklappt, obwohl das hier eines der grössten Boards überhaupt sein dürfte.
, dessen Worte nach nicht einmal einer Minute Betrachtung meines Test-Boards etwa so waren: "Nichts, aber auch gar nichts ... beschissenen Boards ... ueberhaupt keine gescheiten Diskussionen ... oberschlaue Tabellen-Design"
Vielleicht ist er ein wenig ausgerastet. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, daß man, wenn man sich so Vorschläge wie Deine zum 500sten Mal anhört, nicht mehr besonders nachsichtig ist, wenn man Dein Board sieht, welches Du offensichtlich für "besser" hälst, dessen Konzept hier aber schon dutzende Male abgelehnt wurde.
Uns (den Stammgästen hier im Forum) ...
Du sprichst hier für alle? So nebenbei, ich könnte genausogut ein "Stammgast" sein, der nur nicht immer den selben Usernamen verwendet...
Unwahrscheinlich, denn Stammgäste wissen, welche Postings man besser nicht postet, bzw. sind nicht unbedingt darauf aus, die anderen Stammgäste gegen sich aufzubringen. Nebenbei kann Dirk sicher in gewissem Maße für alle sprechen, so wie einige hier durchaus mit einiger Berechtigung für alle sprechen könnten.
PS: Ich sehe es auch gerne, wenn sich eine Diskussion entwickelt.
Für eine Diskussion bräuchte man doch aber Argumente, oder?
Gruesse,
Bio