O.J.: Powerpoint 2 PDF

Hallo,
ich möchte eine Powerpoint in das PDF-Format konvertieren. Gibt es eine kostengünstige Lösung?
Danke und Grüße, O.J.

1. Hallo,

ich möchte eine Powerpoint in das PDF-Format konvertieren. Gibt es eine kostengünstige Lösung?
    Danke und Grüße, O.J.

ja.

1. PostScript-Druckertreiber installieren
    2. Auf Power Point auf diesen Drucker in eine Datei drucken
    3. Diese Datei an http://www.ps2pdf.com schicken

ALternativ zu 3. Ghostscript installieren, mit Ghostscript Postscriptdatei öffnen, als pdf abspeichern.

Peter

2. ich möchte eine Powerpoint in das PDF-Format konvertieren. Gibt es eine kostengünstige Lösung?

Hi,
    Es gibt ein Programm names Ghostview, das sich als Drucker-Treiber installiert. Damit kann man dann alles, was man ausdrucken kann, auch ins PDF-Format konvertieren.

Hab zwar jetzt keine genaue URL, aber eine Suche nach "Ghostview" sollte dir weiterhelfen.

Grüße,
    Crunch

3. Hallo,
    Danke und Grüße, O.J.

Hi

Ghostview ist auch meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich die beste Lösung, aber nur wenn deine Präsentation nicht besonders "grafiklastig" ist. Ich habe meine StarOffice Präsentation auch als PDF gedruckt und hatte nach der Konvertierung von PS nach PDF eine Datei mit ca. 150 MB ;-) Aber testen würde ich es auf alle Fälle mal (Vorausgesetzt du hast genügend Platz frei ;-))

Gruß
    Jo

4. ich möchte eine Powerpoint in das PDF-Format konvertieren. Gibt es eine kostengünstige Lösung?
    Danke und Grüße, O.J.

ja, die heisst Adobe Acrobat. Theoretisch geht's auch mit Ghostscript, das ist aber afaik nicht gestattet.

1. hallo,

das ist aber afaik nicht gestattet.

das wäre sehr merkwürdig, denn es gibt z.B. mittlerweile unzählige programme die xml zu PDF machen- z.B. Apache's FOP, oder xep von renderx, etc....

grüße
      thomas