Problem mit Link auf Excel-Files
roland
- html
0 Stefan Muenz0 roland
Ich habe eine Excel-Datei in der ich verschiedene Hyperlinks auf andere Blätter eingebaut habe. Funktioniert prima. Jetzt möchte ich das in html darstellen, finde aber keinen Weg eine Excel-Datei so aufzurufen, dass ich ein gewünschtes Blatt angezeigt bekomme. Die Dateien starten immer so, wie sie zuletzt geöffnet waren.
'<a href="test.xls#Tabelle5!A1">Tabelle5</a>' funktioniert auch nicht. IE findet die Datei gar nicht erst, und Netscape öffnet sie nicht mit dem gewünschten Blatt.
Wer kann helfen???
Hallo Roland
'<a href="test.xls#Tabelle5!A1">Tabelle5</a>' funktioniert auch nicht. IE findet die Datei gar nicht erst, und Netscape öffnet sie nicht mit dem gewünschten Blatt.
Das kann ja auch nicht gehen, weil du nicht einfach HTML-Syntax auf irgendwas anderes anwenden kannst.
Warum speicherst du das Excel-Sheet nicht einfach als HTML ab? (geht ja mit Excel2000 problemlos - ueber den erzeugten HTML-Code wollen wir mal nicht reden). Bei mehreren Tabellen in einem Sheet legt Excel dann ein Frameset an, wo unten - genau wie in Excel selber - in einem kleinen Framefenster die Reiter zur Auswahl der Tabelle erscheinen. Von einer anderen Seite aus ist es dann auch moeglich, eine gewuenschte Tabelle in den Hauptframe zu laden.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hi Stefan,
zum einen benutzen wir noch Excel97, zum anderen will ich nur eine Navigation in html anlegen, um anderen Benutzern das Finden von Excel Dateien zu erleichtern, die sie dann bearbeiten sollen. Ich brauche die Dateien letztlich zwingend als Excel-Datei.
Roland
Hallo Roland
Das kann ja auch nicht gehen, weil du nicht einfach HTML-Syntax auf irgendwas anderes anwenden kannst.
Warum speicherst du das Excel-Sheet nicht einfach als HTML ab? (geht ja mit Excel2000 problemlos - ueber den erzeugten HTML-Code wollen wir mal nicht reden). Bei mehreren Tabellen in einem Sheet legt Excel dann ein Frameset an, wo unten - genau wie in Excel selber - in einem kleinen Framefenster die Reiter zur Auswahl der Tabelle erscheinen. Von einer anderen Seite aus ist es dann auch moeglich, eine gewuenschte Tabelle in den Hauptframe zu laden.
viele Gruesse
Stefan Muenz