Ich kenne eigentlich auch keinen, kann es aber gut verstehen, wenn's jemand macht. Leider traten in der Verganganheit immer wieder Sicherheitslücken in Verbindung mit JS auf, weswegen der vorsichtige Nutzer geneigt ist, alle möglichen Sicherheitsrisiken im Vorfeld zu schließen --> JS AUS!
jo. Nur beziehen sich sicherheitslöcher durch JS wenn ich mich nicht irre zu 100% auf den IE. Zum Thema Scrips die im verwendeten Browser nicht funzen: Errors nicht anzeigen lassen und gut.
Ich schon (zu denen gehör ich auch)! An sich birgt ein Cookie kein Sicherheitsrisiko, da hast Du recht. Ich habe allerdings keine Lust, daß von mir, ohne meiner direkten Kontrolle, Daten gesammelt werden können (insbesondere was mein Surfverhalten angeht). Es hat einfach Datenschutzmäßige Gründe.
Ich finde schon, daß es eine Beeinträchtigung ist, z.B. nur noch personalisierte Werbung zu Gesicht zu bekommen (hat mich jemand gefragt, ob ich das will?). Es geht z.B. eine Firma auch nichts an, zu wissen wie oft ICH (!!!) auf deren Homepage war (anhand der Server-logs können die das nicht feststellen, denn ich teile mir meine IP von mit vielen tausend Usern, weil dynamische Zuteilung...).
wenn du nicht gerade 'nen IE aus der Standard-Installation unter Windows nutzt und einen T-Online Kunde bist, sollte man dich immer noch ziemlich sicher in den Logs erkennen können :)