Calocybe: Warum deaktivieren Leute JavaScript oder Cookies ?

Beitrag lesen

Moin!

wie schon gesagt, würd mich das gern mal interressieren, da ich den Sinn nicht ganz verstehe, warum jemand das Scripting deaktiviert, wobei doch schätzomativ 80% aller Internetseiten JavaScript verwenden ?

Weiss ja nicht, wo Du Dich so rumtreibst, aber 80% ist ime wirklich etwas uebertrieben.

Ehrlich gesagt kenn ich keinen der das macht, aber man hört ja immer falls JavaScript deaktiviert is, .... usw.

Naja, es ist einfach verdammt nervig, auf eine Seite zu kommen und zur Begruessung mit 100 Fehlermeldungen bombardiert zu werden, wobei ich die Gruende fuer solche Loser-Seiten mal dahingestellt sein lasse.

Genauso versteh ich nicht warum Leute Cookies deaktivieren ?
Es geht dadurch kein Speicher verloren, es hat nichts mit Sicherheit zu tun, und man hat daurch sonst nicht irgendwie Beeinträchtigungen, aber die Leute tun es, WARUM ?

Doch mit Sicherheit, genauer Informationssicherheit. Cookies sind ein sog. Information leak, weil man darueber Deinen Weg durchs Web tracken kann und daraus ein Benutzerprofil erstellen. Seit ich einen Weg gefunden habe, dass Cookies automatisch beim Schliessen des Browsers vergessen werden und die schlimmsten Werbezumuellcookies von einem Trash filter blocken lasse, seh ich's nicht mehr so eng und hab sie halt an, aber vorher hatte ich sie auch oft aus oder sogar selber selektiert. Und Platz, naja, wenn man einen vernuenftigen Browser verwendet, wird nicht fuer jeden dahergelaufenen Cookie eine eigene Datei angelegt, sondern alle in eine geschrieben, da braucht's dann auch keine 416 kB. ;-)

So long