Berti: ASP und JavaScript?

HI, da draußen,

ich hätte eine kleine Frage.
Wenn ja, wie kann ich innerhalb einer JavaScript-Function
einer ASP - SessionVariablen einen Wert zuweisen?
Kann jemand helfen?

Danke im Voraus....

  1. Hallo,

    Hmmm..., laß mich mal raten : vielleicht über das Session Objekt ? ;)
    Session("variablenname") = xxx !
    Aber vermutlich meinst Du etwas völlig anderes ?

    gruß
    4seven

  2. HI, da draußen,

    ich hätte eine kleine Frage.
    Wenn ja, wie kann ich innerhalb einer JavaScript-Function
    einer ASP - SessionVariablen einen Wert zuweisen?
    Kann jemand helfen?

    Danke im Voraus....

    Ist in jedem Fall recht simpel, hängt jedoch davon ab, WO das Javascript läuft, sprich im Client (webbrowser) oder aufm Server (als Scriptsprache im ASP)

    diego

    1. Hallo diego,

      Ist in jedem Fall recht simpel, hängt jedoch davon ab, WO das Javascript läuft, sprich im Client (webbrowser) oder aufm Server (als Scriptsprache im ASP)

      Wir wollen doch die Leute nicht verwirren ;=)
      Jedenfalls kann auf das Session-Objekt nur vom Server aus zugegriffen werden. Sprich JS-Code oder anderes innnerhalb der ASP's.
      Aber dankt dem Remote Scripting kann dies auch clientseitig angestoßen werden, sprich ich rufe quasi vom Client heraus eine ASP (über eine JS-Funktion) auf, in der dann die Variable gesetzt wird.
      Lange Rede kurzer Sinn : http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/rmscpt/Html/rmscpt.asp

      gruß
      4seven

      1. Hallo diego,

        Ist in jedem Fall recht simpel, hängt jedoch davon ab, WO das Javascript läuft, sprich im Client (webbrowser) oder aufm Server (als Scriptsprache im ASP)

        Wir wollen doch die Leute nicht verwirren ;=)
        Jedenfalls kann auf das Session-Objekt nur vom Server aus zugegriffen werden. Sprich JS-Code oder anderes innnerhalb der ASP's.
        Aber dankt dem Remote Scripting kann dies auch clientseitig angestoßen werden, sprich ich rufe quasi vom Client heraus eine ASP (über eine JS-Funktion) auf, in der dann die Variable gesetzt wird.
        Lange Rede kurzer Sinn : http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/rmscpt/Html/rmscpt.asp

        gruß
        4seven

        Hab ich was anderes gesagt? :)
        Aber danke, daß Du den msdn-Artikel rausgesucht hast, ich wusste die URL nämlich nicht mehr, sonst hätte ich sie ihm auch gepostet ;)