Sebastian Svetel: CSS für Printlayout

Hallo Liste
Ich habe bei einer Tabelle (2 Zeilen,12 Spalten,definiert auf 100%) das Problem, dass wenn ich diese Seite (liegt in einem Frameset)ausdrucken möchte, die Tabelle beim Print einfach abgeschnitten wird. Kennt jemand ein CSS welches implementiert werden kann, welche dann den Befehl gibt das es im Querformat ausgedruckt werden soll.

cu sebi

1. hallo,

das musst du wenn beim druckfenster einstellen, anders ist das nicht möglich.

philipp

2. Hallo Sebastian,

Hallo Liste

?

Kennt jemand ein CSS welches implementiert werden kann, welche dann den Befehl gibt das es im Querformat ausgedruckt werden soll.

also ich kenne da eine Möglichkeit, allerdings kennen viele Browser
    die nicht: </selfhtml/css/eigenschaften/printlayouts.htm#size>

Viele Grüße,
    Stefan

3. Hallo Liste
    Ich habe bei einer Tabelle (2 Zeilen,12 Spalten,definiert auf 100%) das Problem, dass wenn ich diese Seite (liegt in einem Frameset)ausdrucken möchte, die Tabelle beim Print einfach abgeschnitten wird. Kennt jemand ein CSS welches implementiert werden kann, welche dann den Befehl gibt das es im Querformat ausgedruckt werden soll.

cu sebi

http://www.rautenberg.privat/selfhtml/css/eigenschaften/printlayouts.htm

Mehr als "landscape" geht aber zum Drucken auch nicht, was drüber hinausragt, wird trotzdem abgeschnitten.

Aber trotzdem: Wenn du dich mit speziellen CSS-Dateien fürs Drucken beschäftigst, dann wirst du entdecken, daß es noch nie so einfach war, zum Drucken die Navigationsleiste auszublenden und so mehr Platz zu gewinnen.

Mit Ausnahme der Version 4 von Netscape und IE unterstützen alle Browser das Druckmedium "Print" als CSS.

- Sven Rautenberg

1. </selfhtml/css/eigenschaften/printlayouts.htm>

Tolles Ding - man sollte nie URLs vom eigenen LAN-Webserver kopieren, kommt einfach keine DNS-Auflösung für den Rest der Welt bei raus... ;)

- Sven Rautenberg