Stoenggi: IE6 und Java

Beitrag lesen

Wieso denn das ? Ich hab ihn hier als Bestandteil von Windows XP laufen, und Java macht er prima, völlig ohne Meckern.

Aber dannhat eine andere Software Java Bibliotheken "eingeschleppt"

Wunderbar, daß du selber "JScript" schreibst ... womit du deine Frage selbst beantwortet haben solltest. JScript ist eine "Erfindung" aus edem Hause Microsoft, und warum sollten die nun so blöde sein, ihr eigenes Zeugs nicht in den Browser einzubauen ? Nein, JScript und Javascript werden ziemlich umfangreich ...

Das JScript vom MS ist, wusste ich gar nicht :( aber du hast recht, das hat meine Frage beantwortet.

Wenn JScript deaktiviert ist, wird eben aller Code, der in ein HTML-Dokument eingebunden ist, ignoriert, das ist alles. Wenn du eine "Navigation" von Javascript abhängig gemacht hast, funktioniert sie bei abgeschaltetem JScript eben nicht, wie sollte sie auch.

OK.

Was verstehst du unter einem "Textbrowser" ??  Für Windows sind mir keine bekannt, für LINUX gibts ein paar, am bekanntesten ist vielleicht LYNX. einige können mit Javascript umgehen, andere nicht.

OK, das wird dann ja wirklich eine Minderheit sein, die solche Browser verwendet. (Kein Angriff gegen Linux-User, bin auch gerade am freudigen kennen lernen :))

Gruss Stoenggi