Hallo Freunde der Probleme anderer Leute ;)
Mein (OffTopic?) Problem ist, daß meine Internetverbindung in letzter Zeit... wie soll ich sagen... sehr langsam oder eher "löchrig" geworden ist.
Ich wähle mich übers WindowsME DFÜ-Netzwerk und T-Online (ISDN) ins Internet ein. Dann surfe ich mit dem InternetExplorer 5.5 weiter.
Das ist ja soweit auch alles ganz toll und hat früher auch supi gefunzt, nur im Gegensatz zu "früher" (wann genau "früher" ist kann ich nich genau sagen) ist die Verbindung viel langsamer geworden, und teilweise komplett "unterbrochen", was heißt, daß die Verbindung zwar steht, jedoch überhaupt kein Datenfluß mehr stattfindet (soweit ich das im Statusmonitor der DFÜ-Verbindung feststellen kann), weder bei Up- und Downloads, noch beim Seitenaufbau.
Wartet man dann ne Zeit lang, und maxi-/minimiert nervös die IE-Fenster, bloß um überhaupt irgendwas zu klicken und nicht bloß doof dazusitzen wird wieder eine Weile gesendet und empfangen, und dann irgendwann wieder nicht mehr.
(Wenn ich mich per T-Online Software einwähle, besteht das Problem weiterhin... Netscape 4.5 wollte auch nichts dran ändern)
Jetzt hab ich so langsam die Nase voll davon und hab mir T-DSL bestellt [wie herrlich radikal :)], aber wir wissen ja alle, daß die "bald isses da" Phase bei der Telecom sich immer über mehrere Monate hinstreckt (sie sagten 52. Woche... ich rechne da aber eher mit Februar).
Ich würd's deshalb super finden, wenn einer das Problem und vielleicht sogar die Lösung kennt, oder zumindest nen Tipp parat hat, den ich unbedingt mal probieren sollte, um wieder in den Genuß der altehrwürdigen ISDN-Performance zu gelangen...
Dankeschön... tschö Murphy