Chräcker Heller: Verhalten vom Befehl "mailto:..."

Beitrag lesen

Hallo,

habe mich gerade mal bzg. jmail umgesehen (mit meinem wenigen Englisch und techn-Kenntnissen ;-) ).... wenn ich das richtig verstehe, brauchts hier also ein Eingabeformular auf der Webseite, das die Eingaben entgegen nimmt und dann per "komponente" versendet. Du hast mit Deinem Einwand natürlich recht, zumal immer mehr Leute ihre E-Mails über Dienste wie gmx abwickeln und die meistens mitinstalierten E-Mailprogramme brach liegen und nicht selten überhaubt nicht konfiguriert sind.

Allerdings würde ich das "immer" in Deiner Aussage dann abschwächen, und beides anbieten. Denn ich persönlich breche meistens den kontaktversuch mit einem Anbieter sofort ab, wenn ich ein Eingabeformular und keine E-Mailadresse vorfinde. Ich wäre sonst gezwungen, meinen Brief in einem Rutsch zu schreiben, muß mir umständlich eine Kopie erstellen und die dann auch noch getrennt von meiner übrigen E-Post verwalten. Und schon merke ich, daß es mir doch nicht so wichtig war. (Gut für mich, schlecht für den nichtkontaktierten Dienstanbieter....)

nur als Ergäntzung und fals ich das Pocedre des "über eine komponente E-Mails abwickeln" richtig verstanden habe....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de