CGI-Skirpt für eine Art Content Management
Oliver Breitfelder
- cgi
Hallo!
Auf vielen Seiten werden CGIs eingesetzt, die nach dem Motto arbeiten "Link auf index.cgi?id=Artikelnummer". D.h. es werden bestimmte Artikel-IDs via CGI aufgerufen.
Ich denke, daß dann ggf. auf eine Datenbank mit den Artikeln in "Roh"-Form zugegriffen wird. Dort holt das Skript den Text und formatiert ihn ggf (wenn sowas überhaupt auf diesem Wege geht, da kenne ich mich nicht aus).
Meine Frage: Gibt es irgendwo mal eine Vorlage für solch ein System? Also eine index.cgi die eben solches leistet und die dich an meine Bedürfnisse anpassen? Ein Link wäre prima.
THX in advance!
Ciao Oli
Hallo,
Schau mal bei http://sourceforge.net vorbei, da wirst Du sicher fündig.
Grüße
Klaus
Du findest alle nötigen CGI-scripte auf www.perl-archive.com.
Hier sind die Scripts nach Kategorien sortiert. Schau bei
Datenbanken rein und bei content-management. Die meißten Scripte sind
frei und das was Du machen willst ist sehr einfach.
gruss Scha
Also entweder ich kann meinen Browser nicht mehr bedienen oder der will sourceforge.net nur bei Subdomains annehmen, d.h. auf die 2nd Level Domain www.sourceforge.net oder auch nur sourceforge.net kann ich nicht zugreifen. Sehr wohl aber auf Subdomains davon - fehlt da noch was in der Adresse?
Perl-archive habe ich unter perlarchive.com gefunden - hoffe das ist das, was du meinst. Mit Bindestrich gibt es keine Seiten zum Anzeigen.
Danke für eure Tipps!
Ciao Oli
Hallo,
Also entweder ich kann meinen Browser nicht mehr bedienen oder der will sourceforge.net nur bei Subdomains annehmen, d.h. auf die 2nd Level Domain www.sourceforge.net oder auch nur sourceforge.net kann ich nicht zugreifen.
Hmm, vielleicht eine Firewall, die es all zu gut meint. [www.]sourceforge.net sollte grundsätzlich funktionieren (216.136.171.196)
Grüße
Klaus