Thomas: definitionen div und span

Ich weis ich bin ein blutiger anfänger, aber zwei dinge schnall ich überhaupt nicht:

soll ich in div oder span meine Seiten aufbauen ? keines meiner bücher beschreibt überhaupt einen unterschied der beiden !

Mein eigentliches Proplem:

wenn ich auf meiner Seite irgendeinen Text ändere, einen Hyperlink drüberlege oder sonst was mache muß ich immer neu das css-Format auswählen weil sonst schreibt mir der browser die seite irgendwie, jedoch sicher nicht in der größe in der ich sie will und schon gar nicht die fettschrift ???

Danke für die Hilfe euer ROOKE Thomas

1. Ich weis ich bin ein blutiger anfänger, aber zwei dinge schnall ich überhaupt nicht:

soll ich in div oder span meine Seiten aufbauen ? keines meiner bücher beschreibt überhaupt einen unterschied der beiden !

einziger, mir bekannter unterschied: <div> erzwingt eine neue zeile, span nicht.

Mein eigentliches Proplem:

wenn ich auf meiner Seite irgendeinen Text ändere, einen Hyperlink drüberlege oder sonst was mache muß ich immer neu das css-Format auswählen weil sonst schreibt mir der browser die seite irgendwie, jedoch sicher nicht in der größe in der ich sie will und schon gar nicht die fettschrift ???

ich verstehe das problem nicht ganz. aber wenns das ist, dass du die formatierung immer mitgeben musst und das recht mühseelig ist, dann mach eine zentrale css datei.

Grüsse
    Achillia (auch anfänger *g*)

1. Hallo Achillia !

Hab mir deine nette Seite angesehen (für mich zwar ein bischen zu rosa, aber das wiss ma eh, die mädels halt !)

bezüglich css:

Ich hab eine Zentrale CSS die seiten sind auch alle verknüpft aber dennoch sin immer wieder die größen nicht richtig, oder nicht fett geschrieben, wenn ich nur eine kleinigkeit einfüge etc. ??

1. rehi :-)

Hab mir deine nette Seite angesehen (für mich zwar ein bischen zu rosa, aber das wiss ma eh, die mädels halt !)