Distl: cloaking

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Board laufen, deren Perl Dateien in einem anderen CGI Verzeichnis laufen, d.h. das Verzeichnis befindet sich auf www.cgi-server.de/cgi-bin/forum.cgi.

Die aufzurufende domain ist aber www.domain.de, die dann auf die forum.cgi auf dem anderen server verweist. Soweit läuft es ja, wenn ich jetzt aber die Konfigurations datei conf.pl aufrufe, komme ich nicht herein, da diese ja auf die forum.cgi zugreifft.

Ich hoffe es ist nicht verwirrend.

Wer kann mir helfen.

Gruss und danke.

1. Hallo,

Tach

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Board laufen, deren Perl Dateien in einem anderen CGI Verzeichnis laufen, d.h. das Verzeichnis befindet sich auf www.cgi-server.de/cgi-bin/forum.cgi.

Die aufzurufende domain ist aber www.domain.de, die dann auf die forum.cgi auf dem anderen server verweist. Soweit läuft es ja, wenn ich jetzt aber die Konfigurations datei conf.pl aufrufe, komme ich nicht herein, da diese ja auf die forum.cgi zugreifft.

Auch wenn ich jetzt nicht weis, um welches Forum es sich handelt. Wo hast Du die conf.pl denn abgelegt??? Ich würde spontan mal versuchen diese Datei da abzulegen, wo auch forum.cgi liegt... Dann sollte es eigentlich laufen, wenn man die dann aufruft. (wenn das Teil auch die richtigen Rechte hatä... also 755)

Sollte conf.pl ein installationsscript sein, empfiehlt es sich dies nach der Installation zu löschen, damit nicht irgendwer das dafür benutzt, um sich selber da als Admin einzutragen...

Diese Frage paßt aber irgendwie mehr in das Support-Forum von dem Board, was Du da hast...

Bye
    ich