Cookie path=/ und Frameset?!
Miky
- javascript
0 Sönke Tesch0 Miky0 Sönke Tesch0 Miky
Hallo zu später Stunde,
nach nem halben Tag basteln und Forum durchwühlen muss ich doch mal wieder fragen, da ich einfach nich dahin komme, wo ich hin will.
Ausgangssituation: Cookie wird aus cgi-Skript als JS-Code mit path=/ gesetzt. Auslesen klappt auch noch wunderbar, nur sind nun alle Links im Frameset, die ohne path noch gingen, nun irgendwie defekt, was sich so äußert, dass alle diese Links, die auf target=body verweisen, nun ein neues Fenster öffnen, was natürlich nicht so sein soll.
Die Angabe domain=www.domain.de beim Cookie setzen habe ich in mehreren Varianten erfolglos probiert.
Habe ich was übersehen/was habe ich übersehen? Wie müsste die domain-Angabe genau aussehen, damit auch das Frameset noch erhalten bleibt? Oder muss ich die path-Angabe spezifizieren?
Absolut aufm Schlauch stehend und im Voraus dankend für Hilfen & Anregungen,
Miky
Ausgangssituation: Cookie wird aus cgi-Skript als JS-Code mit
path=/ gesetzt. Auslesen klappt auch noch wunderbar, nur sind nun
alle Links im Frameset, die ohne path noch gingen, nun irgendwie
defekt, was sich so äußert, dass alle diese Links, die auf
target=body verweisen, nun ein neues Fenster öffnen, was natürlich
nicht so sein soll.
Also erstmal solltest du vielleicht erklären, was deine Cookies mit deinen Rahmen zu tun haben. So von sich aus nämlich erstmal garnichts.
Zweitens öffnet ein Verweis mit "target=body" selbstredend ein neues Fenster, nämlich eins mit dem Namen body. Oder hast du einen Rahmen, der body heißt?
Etwas genauer musst du schon werden.
soenk.e
Ausgangssituation: Cookie wird aus cgi-Skript als JS-Code mit
path=/ gesetzt. Auslesen klappt auch noch wunderbar, nur sind nun
alle Links im Frameset, die ohne path noch gingen, nun irgendwie
defekt, was sich so äußert, dass alle diese Links, die auf
target=body verweisen, nun ein neues Fenster öffnen, was natürlich
nicht so sein soll.
Also erstmal solltest du vielleicht erklären, was deine Cookies mit deinen Rahmen zu tun haben. So von sich aus nämlich erstmal garnichts.
Ja, das dachte ich auch. Ich würde hier auch keinen Thread anfangen, wenn alles so liefe, wie ich es mir dachte.
Zweitens öffnet ein Verweis mit "target=body" selbstredend ein neues Fenster, nämlich eins mit dem Namen body. Oder hast du einen Rahmen, der body heißt?
Natürlich.
soenk.e
Dann müsstest du auch genauer fragen.
Bitte, bitte, mit Zucker obendrauf,
rück doch mal 'ne Adresse mit Sourcecode raus ;>
soenk.e
Bitte, bitte, mit Zucker obendrauf,
rück doch mal 'ne Adresse mit Sourcecode raus ;>
soenk.e
<g>...danke, dass wenigstens du nicht überreagiertest wie ich heute morgen, dafür ein Sorry, ich war nur insgesamt recht genervt von der Situation und diese Vermutung, ich würde mich mit nem Frameset gleich gar nich auskennen, war dann wohl Stein des Anstoßes.
Problem hat sich mittlerweile erledigt, ich hab nen (noch eleganteren) Umweg gefunden.
Dennoch nochmal danke für´s Engagement und den "kühlen Kopf" :o)
Gruß, Miky
Problem hat sich mittlerweile erledigt, ich hab nen (noch
eleganteren) Umweg gefunden.
Na, wie jetzt? Erst heiß machen und dann so einen Rückzieher? Sauerei <;)
soenk.e