Thomas J.S.: Wie? Was? Geländewitz?

Beitrag lesen

hallo Wolfgang,

Hier muss ich mal widersprechen.
Abgesehen davon, daß der Anschlag in NY durchaus als Anschlag auf die gesammte westliche Welt gesehen werden kann (

falsch.
aber darüber möchte ich hier und jetzt wirklich nicht diskutieren, weil es mehr braucht als das hiesige schnellebige forum, um möglichst alle aspekte aufzeigen und sie diskutieren zu können.

Aber...
Wer immer auch "America under Attack" gesagt hat, USA war es wohl nicht.

es war der CNN, der ABC, der NBC.
ich habe zwischen dem 11 und 13 sept. nichts andere zu sehen bekommen als diese 3 sender.

Den Amis (was wohl genauso falsch ist) ist wohl bewußt, daß da auch noch Kanada und Mexiko existieren. Und dann noch der Rest der Welt.

das ist mir in lagjähriger erfahrung mit us-amerikaner leider nur sehr selten aufgefallen. (bekannste sache: austria == australia)

Da wird sehr wohl unterschieden zwischen Texas und Oklahoma, genau wie wir Belgien von den Niederlanden unterscheiden.

sorry: du unterscheidest zwischen Bayern und NRW, sie zwsichen Textas und Oklahoma. du kennst die deut. bundesländer, sie die bundesstaaten. du kennst die länder in europa, sie wissen oft nichtmal den unterschied zwischen skandinavien und italien (ich finde jetzt die karte nicht, die vor einigen wochen von der CNN in aller welt gezeigt wurde, aber dort lag die schweiz im ruhrgebiet)

grüße
thomas