Thomas: IIS : Mails mit virtuellem Standardserver verschicken?

Hallo!

Ich versuche schon seit Wochen eine Antwort auf meine Frage(n) zu finden. Allerdings erfolglos. Vieleicht habe ich hier ja Glück...

Also:

ich habe mir unter WinXP den virtuellen Standardserver für SMTP installiert. Nun möchte ich darüber von meinem PC aus Mails verschicken, ohne den Mailserver meines ISP zu beanspruchen (müsste doch gehen, oder?).
Ich habe eine dynamische IP und keine eigene Domain.

Was muss ich bei SMTP Server- Adresse (Outlook) angeben?

Meine (bei jeder Einwahl andere) IP?

Und habt ihr Tipps (oder Links) für mich wie ich den Server konfigurieren soll, daß es funktioniert?

Grüsse Thomas

1. Hallo Thomas!

... Nun möchte ich darüber von meinem PC aus Mails verschicken, ohne den Mailserver meines ISP zu beanspruchen (müsste doch gehen, oder?).

Jein. Technisch ja, aber die IP-Bereiche der Einwahlknoten werden von vielen Mail(Empfangs)Servern geblockt,weil von da zu viel Spam kommt.
    So ist es z.b. nicht möglich wenn man über t-online eingewählt ist (direkt) Mail an t-online Mailadressen zu schicken.

Gruss,
     Carsten

1. Jein. Technisch ja, aber die IP-Bereiche der Einwahlknoten werden von vielen Mail(Empfangs)Servern geblockt,weil von da zu viel Spam kommt.
      So ist es z.b. nicht möglich wenn man über t-online eingewählt ist (direkt) Mail an t-online Mailadressen zu schicken.

Gruss,
      Carsten

Thx Carsten!

...ich möchte ja keinen Spam verschicken, einfach nur testen wie/ ob es funktioniert...

Kann ich das nicht irgendwie maskieren?

Grüsse Thomas

1. Hi Thomas,

...ich möchte ja keinen Spam verschicken, einfach nur testen wie/ ob es funktioniert...

Wenn es denn nur Server gäbe die dein gute Absicht erkennen könnten ;-)

Kann ich das nicht irgendwie maskieren?

Nein.

Ach ... zu deiner ursprünglichen Frage: Als SMTP Server sollte
        'localhost' oder 127.0.0.1 richtig sein. (Das ist zumindest bei
        normalen (=nicht Win) Systemen so.)

Gruss,
         Carsten