Joachim: mehrere Computer gleichzeit im internet

Hi

Sorry ich weiß dass das Thema net so recht hineinpasst aber hier weiß ich 100% das es Leute gibt die das wissen.

Also ich will mit einem Internetzugang mehrere Computer ins Internet schicken(über netzwerk). Wo gibs da Programme dafür oder welches ist zu empfehlen ... freeware wär auch net schlecht

Vielen Dank

1. Hallo Joachim,

das Ganze nennt sich "Internet Connection- Sharing". Ein Rechner ist mit dem Internet verbunden und andere Rechner dürfen auf eben diese Verbindung zugreifen. Solltest Du Windows 2000 haben ist hier eine exakte Beschreibung. Unter Win98 SE u. ME sollte es zumindest ähnlich laufen. Win98 + 95 boten dieses Feature nicht.

http://betaos.de/search.php?q=ics&x=0&y=0&r=10

Eigenständige Programme gibt es auch. Ich meine eines heisst Wingate, habe diese aber nie getestet.

Viel Erfolg,
    Christian

Hi

Sorry ich weiß dass das Thema net so recht hineinpasst aber hier weiß ich 100% das es Leute gibt die das wissen.

Also ich will mit einem Internetzugang mehrere Computer ins Internet schicken(über netzwerk). Wo gibs da Programme dafür oder welches ist zu empfehlen ... freeware wär auch net schlecht

Vielen Dank

1. Hallo Joachim,

das Ganze nennt sich "Internet Connection- Sharing". Ein Rechner ist mit dem Internet verbunden und andere Rechner dürfen auf eben diese Verbindung zugreifen. Solltest Du Windows 2000 haben ist hier eine exakte Beschreibung. Unter Win98 SE u. ME sollte es zumindest ähnlich laufen. Win98 + 95 boten dieses Feature nicht.

http://betaos.de/search.php?q=ics&x=0&y=0&r=10

Eigenständige Programme gibt es auch. Ich meine eines heisst Wingate, habe diese aber nie getestet.

Ce ca. es dient mir und meinen drei Rechnern zuverlässig und gibt es als Trial bei wingate.deerfield.com.

Außer, dass es mir nicht gelingt das News- und ftp-Protokoll zum Laufen zu bekommen, bin ich zufrieden.

mfG

George

2. Hi Joachim!

Ich benutze den Jana Proxy von http://www.jana-server.ocm.de.

Funktioniert relativ gut, obwohl ich die Version 2 noch nicht wirklich durchschaut habe :-)

emu
    []

3. Hallo,

Wo gibs da Programme dafür oder welches ist zu empfehlen

Such Dir eine Linux-Distribution aus, da ist alles mit dabei.

... freeware wär auch net schlecht

Sogar Open Source, wenn das keine gute Nachricht ist?

Grüße
      Klaus

4. Hallo Joachim!

Also ich will mit einem Internetzugang mehrere Computer ins Internet schicken(über netzwerk)...

wenn du einen alten 486/66 (ab8MB Ram, keine Festplatte nötig(!)) über hast kann ich den Router on a Disk <www.fli4l.de> wärmstens empfehlen.
    Der Netzzugang wird damit unabhängig von den Launen der Arbeitsplatzrechner zur Verfügung gestellt.

Wenn es nur darum geht 'mal eben' mit zwei, drei Rechnern im Internet zu Surfen tut dafür auch der Webwasher. Der lässt sich fürs interne Netz als Proxy konfigurieren.

Gruss,
     Carsten