Hintergrundbild mit CSS bei Netscape
WAY_KOW
- css
Wieso geht das nicht bei Netscape 4.7?
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="background-image:url(images/menu/m_space2.jpg)">
es sollte ein image im Hintergrund der Table anzeigen, daß sich NICHT in allen TD neu wiederholt.
Leider zeigt es GAR NICHTS AN. IE geht es und laut SelfHTML sollte es auch für Netscape 4.x möglich sein.
PS:
die Table wird innerhalb einer anderen Table geschachtelt.
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="background-image:url(images/menu/m_space2.jpg)">
Leider zeigt es GAR NICHTS AN. IE geht es und laut SelfHTML sollte es auch für Netscape 4.x möglich sein.
Hi,
schau mal hier: http://forum.de.selfhtml.org/?m=3158&t=538 (ist übrigens immer noch auf der Hauptseite des Forums sichtbar...)
Bye
Wolfgang
Sorry ich war bei der Arbeit und sehr im Stress.
Ich hatte nicht im entfernstesten gedacht, daß dieses Prob schon dagewesen ist:)
Dennoch danke für den Link ich denke das ist die Lösung.
Aber ich merke erst jetzt wie schwierig es ist in 8 Stunden Arbeitszeit ein vernünftiges Design online zu stellen und das wenn man nicht einmal einen vernünftigen I-NEt Zugang hat (3 Stockwerke tiefer:()
Soweit ich weiss, ignoriert NN4.x Hintergrundbild-Style-Angaben bei Tabellen. Da muss man auf <table background="...." zurückgreifen.
Damit sich das Hintergrundbild nicht in den td's wiederholt, muss man die Tabelle folgendermassen verschachteln:
<TABLE BORDER="0"
BACKGROUND="bild.jpg">
<TR>
<TD>
<TABLE BORDER="0"
BACKGROUND="">
<TR>
<TD> </TD>
<TD> </TD>
</TR>
<TR>
<TD> </TD>
<TD> </TD>
</TR>
<TR>
<TD> </TD>
<TD> </TD>
</TR>
</TABLE>
</TD>
</TR>
</TABLE>
es sollte ein image im Hintergrund der Table anzeigen, daß sich NICHT in allen TD neu wiederholt.
PS:
die Table wird innerhalb einer anderen Table geschachtelt.