Shir Khan: nachträglich mit Javascript CSS-Stile in den HEAD schreiben!

Hallo!
Auf meiner Seite müssen verschienene Optionen in einem Select-Tag verschiedene Farben haben. Diese Farben ergeben sich allerdings erst zur "Laufzeit". Wie kann ich einen CSS-Stil nachträglich in den Head meiner Seite schreiben??

GVT

1. Hi,

Wie kann ich einen CSS-Stil nachträglich in den Head meiner Seite schreiben??

der <head> ist der <head>. Er ist vorbei, wenn Du Dich im <body> befindest. Auf diesem Gedankengang kommst Du also nicht weiter - suche einen anderen!

Cheatah

1. Hallo!

Es ist schon möglich. Ich hohle mir den Head-Tag über getElementByTagName und füre Kindknoten von Style-Typ hinzu. Das hat sogar geklappt - ist aber zuviel des Guten.

Ich habe einfach das Element wie folgt angesprochen: item.style.backgroundColor = "Farbe"; DAS EINFACHSTE SIEHT MAN IMMER AM SCHLUß. (Diese Items werden dynamisch zu einer select-Box hinzugefügt).

GVT

1. Hi,

Es ist schon möglich. Ich hohle mir den Head-Tag über getElementByTagName [...]

und wie sieht die Alternative für prä-DOM-Browser aus? - Eben deswegen erachte ich diese Möglichkeit als nicht existent... nur ein absolut inakzeptabel geringer Anteil der User kommt in den Genuss einer solchen Funktion.

ist aber zuviel des Guten.

Jau :-)

DAS EINFACHSTE SIEHT MAN IMMER AM SCHLUß.

Und genau auf so eine Lösung hatte ich angespielt ;-)

Cheatah

1. Vielleicht so : in das Ursprungsdokument einen CSS-LINK mit leerem "Href" setzen, dafür aber eine ID angeben und dann mit welcher Methode auch immer (GetElementByID od. document.all.meinname oder so) das href-Attribut neu setzen. Bei mir klappts so - ist aber wahrscheinlich auch nicht für 'präDOM'-Browser geeignet!

1. Vielleicht so : in das Ursprungsdokument einen CSS-LINK mit leerem "Href" setzen, dafür aber eine ID angeben und dann mit welcher Methode auch immer (GetElementByID od. document.all.meinname oder so) das href-Attribut neu setzen. Bei mir klappts so - ist aber wahrscheinlich auch nicht für 'präDOM'-Browser geeignet!

Ja, das ist so moeglich, wobei die Syntax document.getElementById(...) lautet. Da aeltere (und zum Teil auch neuere) Browser CSS in Formularelementen wenig bis gar nicht unterstuetzen, waere das Nichtfunktionieren wohl auch kein Problem - dann sehen die Auswahllisten eben "unformatiert" aus.

MfG, Thomas

2. Hi

der <head> ist der <head>. Er ist vorbei, wenn Du Dich im <body> befindest. Auf diesem Gedankengang kommst Du also nicht weiter - suche einen anderen!

Hmmm. Wenn er ein Reload macht und in den Suchstring die neuen Parameter
      reintut also ?parameter kann er diese im Head mittels JS auswerten. ODER?

Sollte auch mit NN4 funzen

Glueck auf
      Rolf