Anzeigen der "ANZAHL DER DOWNLOADS"
eXisTenZ
- html
Hiho!
Ich hab ein kleines Problem, und ich glaube nicht das es mit HTML zu lösen ist (auch wenn ich im Themenbereich HTML angegeben habe). Zudem kann ich auch nur das allernötigste von HTML, naja hier mein Problem:
Ich möchte auf meiner HomePage in der Downloadsection zu jeder Datei anzeigen lassen, wie oft sie bereits gedowloaded wurde.
Geht das vielleicht irgendwie mit nem "Hit-Counter" oder so, der die Klicks auf den entsprechenden DL-Button zählt? Wenn ja, wie lautet der Quelltext für sowas?!
Bin für jede Antwort dankbar,
Ex!
Hi,
Ich möchte auf meiner HomePage in der Downloadsection zu jeder Datei anzeigen lassen, wie oft sie bereits gedowloaded wurde.
Geht das vielleicht irgendwie mit nem "Hit-Counter" oder so, der die Klicks auf den entsprechenden DL-Button zählt? Wenn ja, wie lautet der Quelltext für sowas?!
Mit reinem HTML hast du da keine Chance, auch mit Javascript nicht. Du brauchst eindeutig ein serverseitiges Script/Programm, das die Zugriffe mitloggt oder die Logdateien des Webservers ausliest. Dazu solltest du dich aber zuerst mit dem CGI-Kapitel in Selfhtml befassen.
Grüße,
Crunch
Hiho!
Ich hab ein kleines Problem, und ich glaube nicht das es mit HTML zu lösen ist (auch wenn ich im Themenbereich HTML angegeben habe). Zudem kann ich auch nur das allernötigste von HTML, naja hier mein Problem:
Hallo,
unter www.proxy2.de findest Du ein freies Perl-Script, welches genau das macht, was Du willst. Und eine schoene Grafik-Ausgabe dazu. Auf der Seite ist auch ein Demo dabei.
Ciao Micha
Bin für jede Antwort dankbar,
Ex!