Constantin Kiesling: Font Size

1.) Sind die CSS - Angaben fonz-size:xx-small bis xxlarge relativ?

2.) Entsprechen diese 7 CSS Angaben denen im Font - Tag geschriebenen Nummern 1 - 7??

1. 1.) Sind die CSS - Angaben fonz-size:xx-small bis xxlarge relativ?

Ja, abhängig von den Einstellungen der werten Leserschaft.

2.) Entsprechen diese 7 CSS Angaben denen im Font - Tag
    geschriebenen Nummern 1 - 7??

Kann sein, muß aber nicht .)
      soenk.e

1. 1.) Sind die CSS - Angaben fonz-size:xx-small bis xxlarge relativ?

Ja, abhängig von den Einstellungen der werten Leserschaft.

2.) Entsprechen diese 7 CSS Angaben denen im Font - Tag
      geschriebenen Nummern 1 - 7??

Kann sein, muß aber nicht .)
        soenk.e

Danke für die Hilfe! Ihr habt shcon recht, es war dumm von mir diese Kurze Frage zu stellen, aber ich hab wirklich lange nach entsprechender Info gesucht und nix gefunden, bei CSS Entsprechungen könnte ich manchmal einfach aus der Haut fahren weil es manches eben nicht so gant entsprechend gibt. Es tut mir wirklich Leid ween des Posts, sorry!

2. Hallo Constantin, <- Begrüßung

hättest Du die Frage nicht innerhalb des ersten Threads (<?m=4218&t=711>)
    stellen können?
    Wegen solcher Kleinigkeiten gleich einen neuen Thread anfangen, ist
    angesichts der hiesigen Postingfrequenz wirklich ärgerlich!

2.) Entsprechen diese 7 CSS Angaben denen im Font - Tag geschriebenen Nummern 1 - 7??

solche Sachen kann man sehr einfach durch selbst ausprobieren heraus-
    finden, Fertiglösungen gibt es _hier_ nicht!

Viele Grüße, <- Verabschiedung
    Stefan

1. Hallo Constantin, <- Begrüßung

hättest Du die Frage nicht innerhalb des ersten Threads (<?m=4218&t=711>)
      stellen können?
      Wegen solcher Kleinigkeiten gleich einen neuen Thread anfangen, ist
      angesichts der hiesigen Postingfrequenz wirklich ärgerlich!

solche Sachen kann man sehr einfach durch selbst ausprobieren heraus-
      finden, Fertiglösungen gibt es _hier_ nicht!

Viele Grüße, <- Verabschiedung
      Stefan

Hallo Stefan,

ich glaube du hast vielleicht vergessen, daß es hier unter den Ratsuchenden nicht nur Profis gibt. Anfänger haben oft nicht so den Überblick und sind einfach froh um jede Hilfe die sie bekommen können. Ich glaube nicht daß irgendjemand nur zum Spass und um andere zu ärgern neue Threads eröffnet. Für die Profis ist es nicht schwer einfache Fragen zu beantworten und den Neulingen, die oft schon am Verzweifeln sind wird geholfen. Ist das denn so schlimm?
      Grüße,
      Birgit

1. Hallo birgit,

ich glaube du hast vielleicht vergessen, daß es hier unter den Ratsuchenden nicht nur Profis gibt. Anfänger haben oft nicht so den Überblick und sind einfach froh um jede Hilfe die sie bekommen können. Ich glaube nicht daß irgendjemand nur zum Spass und um andere zu ärgern neue Threads eröffnet. Für die Profis ist es nicht schwer einfache Fragen zu beantworten und den Neulingen, die oft schon am Verzweifeln sind wird geholfen. Ist das denn so schlimm?

Das mag schon sein, aber hast du gelsen was ganz oben in der Hauptdatei steht?

Zitat: "Dies ist ein Forum als Ergänzung zu SELFHTML. Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML oder anderen Hilfen nach einer Lösung gesucht wird. Auch im Chat treffen sich fast den ganzen Tag über Gleichgesinnte und tauschen Infos und Hilfe aus!"

Ist man also total Anfänger ist es erwünscht, dass sich der jenige mal ein bischen selbst schlau macht.

Viele Grüße
        Roman Sonnleithner

1. Hallo Roman,

doch, das habe ich schon gelesen.
          OK, ich bin auch Anfänger und ich kanns gut nachvollziehen wie es ist wenn man sucht und sucht aber doch nix findet, man hängt, kommt nicht weiter,...das ist so frustrierend.
          Ich wusste bis vor zwei Tagen nicht mal, dass es diese Seite gibt. Wenn man als Neuling dann solche Kommentare ließt, ist man schnell entmutigt und traut sich dann gar nichts mehr zu fragen.
          Aber ansonsten hast du schon recht.
          Ich werd auch versuchen mir Mühe zu geben und keine "blöden Fragen" zu stellen
          Grüßle :)

1. Hallo Birgit,

Ich werd auch versuchen mir Mühe zu geben und keine "blöden Fragen" zu stellen

da mal hier einige Tipps, die sicher helfen, dass Du nicht aneckst ;-)

-nicht gerade vor einigen Tagen Forumsabwesenheit posten, d.h. man
             sollte nach Möglichkeit ab und zu reinschauen und nicht erst nach
             3 oder 4 Tagen

-übliche Umgangsformen einhalten und nicht "Ich will, Ich brauche,
             jetzt aber, hopphopp" o.ä. posten

-vorher im SELFRAUM umschauen, besonders Doku, Archiv und FAQ sollten
             so in etwa bekannt sein, http://selfsuche.teamone.de/ ist hilfreich

klar gibt es noch mehr Dinge, aber wenn man die drei beachtet, ist
            die Chance auf einen "Rüffel" schon deutlich geringer ;-)

Viele Grüße,
            Stefan

PS:Die Sachen sind jetzt nicht an Dich, Birgit, adressiert, mehr
               so allgemein und auch für Constantin.

1. Hallo, Ihr!

Ich denk' mal, mein anderes Posting da unten passt hier auch, nur zum besseren Verständnis. Guckt mal:

http://forum.de.selfhtml.org/?m=4668&t=743

File Griese,

Stonie

2. hallo Birgit,

Ich glaube nicht daß irgendjemand nur zum Spass und um andere zu ärgern neue Threads eröffnet.

doch das tun nicht wenige: man nennt sie in den NewsGroups "Elche" und die threads die sie mit ihrer Provokation entsthen lssen "Trolle"
        und mir schient, dass in der letzen zeit hier eine ganze elchherde durchwandert.

soviel von mir zum thema, wobei ich in dem fall dieses therads keinen elch vermute ;-)

grüße
        thomas