Christian: if (x > y)

Wenn x = 90 und y = 100 bekomme ich ein alert, bei x = 80 und y = 90 bekomme ich keines, x und y sind die values eines Fomfeldes.

if (x > y)
{
alert ('JA');
}

Bitte helft mir, ich verzweifle langsam.

lg Christian

1. Wenn x = 90 und y = 100 bekomme ich ein alert, bei x = 80 und y = 90 bekomme ich keines, x und y sind die values eines Fomfeldes.

if (x > y)
    {
    alert ('JA');
    }

Schuss in's Blaue, aber wo du so schön auf ein Formular hinweist: Du vergleichst nicht zufälligerweise TEXTE? Dann wäre 90 nämlich größer als 100 (9 kommt nach 1), aber 80 kleiner (8 kommt vor 9).
      soenk.e

1. Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich habe keine ahnung wie ich das ändern kann.

lg christian

Wenn x = 90 und y = 100 bekomme ich ein alert, bei x = 80 und y = 90 bekomme ich keines, x und y sind die values eines Fomfeldes.

if (x > y)
      {
      alert ('JA');
      }

Schuss in's Blaue, aber wo du so schön auf ein Formular hinweist: Du vergleichst nicht zufälligerweise TEXTE? Dann wäre 90 nämlich größer als 100 (9 kommt nach 1), aber 80 kleiner (8 kommt vor 9).
        soenk.e

1. Wenn x = 90 und y = 100 bekomme ich ein alert, bei x = 80 und y = 90 bekomme ich keines, x und y sind die values eines Fomfeldes.

if (x > y)
        {
        alert ('JA');
        }

soenk.e

Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich habe keine ahnung wie ich das ändern kann.

lg christian

Hallo,

so:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/unabhaengig.htm#parse_int

ciao, kaspar

1. Bei Kommazahlen:

function num(string) // Wandelt einen String in eine Zahl um
           {
            string = string.replace(",",".") // Komma zu Punkt umwandeln. Wenn . selbst ersetzt werden soll, evtl. mit . maskieren, da . RegExp-Steuerzeichen ist.
            var zahl = parseFloat(string)  // fängt Buchstaben nach der Zahl ab, die sonst im Stringvergleich den Vergleich übertölpeln. Kann aber auch NaN zurückliefern, wenn keine Dezimalzahl enthalten ist.
            if( isNaN(zahl) ) zahl=0
            return zahl
           }

Wenn Eingabefeld anderen Inhalt als Rückgabe dieser Funktion hat, dann Eingabefeld mit Funktionswert überschreiben.