Kai Lahmann: Frames..?!?!

Beitrag lesen

Nur, was mir neu ist, ist dass selbst Romane von exakten Angaben nicht das geringste bewirken.

dann hast Du bei Deiner Recherche übersehen, wie Netscape die möglichen Höhen und Breiten berechnet. Oder aber Dir war nicht bewusst, dass ganzzahlige Prozentwerte von unterschiedlichen festen Werten auch unterschiedlich sind.

eh, angaben in % sollten da gar nicht vorkommen (außer irgendwo vielleicht mal 100% für "alles"....

Die Tatsache, dass Netscape schon bei der gleichen Version mit gleichen Einstellungen nur anderer Auflösung was anderes macht läßt einen verzweifeln.

Aha, ich sehe, es hat an der Recherche gelegen. Aber was hat die Auflösung damit zu tun?

das wüsste ich auch gerne. Tatsache ist, das das ganze auf meinem Laptop mit 1024x768 fast genau passt in Netscape 4, während beim PHP-Coder der die gleiche Version und das gnelche System hat aber eben 1280x1024 das nicht passt.

1.)   HTML != Layout
2.) Frames == nachteilig (in vielerlei Hinsicht)

Hilft Dir das mehr?

höchstens wenn ich mich mit unserem Grafiker schlagen wollte :)
das was man da sieht ist schon ein Kompromiß - er wollte ein Popup!

Übrigens ist Deine Site auf meinem Arbeitsrechner bei der von mir (als Entwickler zähle ich zu den wenigen Leuten, die ihren Browser zumeist im Vollbildmodus haben) bevorzugten Fenstergröße fast schon unverschämt klein, während sie auf meinem Notebook nicht mal vollständig angezeigt werden könnte. Du möchtest dringend Dein Konzept überdenken.

1. siehe Grafiker-Problem
2. ansich *sollte* das ab 800x600 passen...

Kai Lahmann