MaStA*BlAsTa: ie4++... änderung einer tag-eigenschaft

Hallo Kollegen

Ich habe ein HTML-Dokument mit einem Layer (id="mainlayer") versehen,
indem sich ein iframe (id="main") befindet.

Nun möchte ich, bedingt durch ein Flashmenü, das eine Javascript-
Funktion aufruft, die src-angabe des <iframe>-tags verändern.
Mein Problem ist nur, dass das ab IE4++ funktionieren soll. Aber
die Eigenschaft main.src funktioniert erst ab IE5 ...

Weiß da jemand Rat?
thx for help!
MaStA*BlAsTa

1. Hallo MaStA*BlAsTa

Nun möchte ich, bedingt durch ein Flashmenü, das eine Javascript-
    Funktion aufruft, die src-angabe des <iframe>-tags verändern.
    Mein Problem ist nur, dass das ab IE4++ funktionieren soll. Aber
    die Eigenschaft main.src funktioniert erst ab IE5 ...

Guck dir mal die Eigenschaften und Methoden des JS-Objekts document.all an (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/all.htm) - damit ist der Zugriff auf alle Elemente und Attribute ab MSIE 4.x moeglich.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Sefan Münz!!!

Guck dir mal die Eigenschaften und Methoden des JS-Objekts document.all an (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/all.htm) - damit ist der Zugriff auf alle Elemente und Attribute ab MSIE 4.x moeglich.

Danke, ja es geht nun.

Übrigens, was ich schon immer mal loswerden wollte... SelfHTML hat mein Leben bereits mit 8 Jahren verändert! kein Witz!
      Dafür bin ich echt dankbar, weil ich dadurch auch eine Menge nette Leute kennengelernt habe.

greetz
      MaStA*BlAsTa

1. Hallo MaStA*BlAsTa

SelfHTML hat mein Leben bereits mit 8 Jahren verändert!

Oh, danke fuer den Hinweis! Ich sag dem Franzis-Verlag dann bescheid, dass sie dafuer sorgen, dass das HTML Handbuch in den Buchhandlungen neben Harry Potter ausgelegt wird ... :-)

viele Gruesse
          Stefan Muenz

1. Hoi Stefan,

Oh, danke fuer den Hinweis! Ich sag dem Franzis-Verlag dann bescheid, dass sie dafuer
          sorgen, dass das HTML Handbuch in den Buchhandlungen neben Harry Potter ausgelegt
          wird ... :-)

Ah na! HP soll doch eine Altersbegrenzung erhalten (der Film ueberigens auch). Er zeigt
          heidnische Rituale (hae? Wo?) und lehrt die noch nicht im Glauben gestigten, armen kleinen
          Kinderchen, dass es Magie wirklich gibt (jaja, schon klar).
          Du willst dich doch nicht in eine Schublade mit ihnen stecken lassen wollen? ;-)

Gruss,
           CK

1. Hallo Christian,

Ah na! HP soll doch eine Altersbegrenzung erhalten (der Film ueberigens auch). Er zeigt heidnische Rituale (hae? Wo?) und lehrt die noch nicht im Glauben gestigten, armen kleinen Kinderchen, dass es Magie wirklich gibt (jaja, schon klar). Du willst dich doch nicht in eine Schublade mit ihnen stecken lassen wollen? ;-)

Och, das ist doch Marketingstrategie! Stell dir mal vor, was solche Meldungen in den Koepfen der Leute anregen: "schnell noch 10 Exemplare kaufen, bevor es auf den Index kommt!" :-)

Und was SELFHTML betrifft, kommt es doch gut, wenn alle Kinder es haben und dann ein CSU-Politiker (gekauft natuerlich vom Marketing) herausfindet, dass bei den scheinbar harmlosen und kindgerechten Erklaerungen zu Referenzen in Perl ploetzlich die wahre Bedeutung von HTML verraten wird. Es gibt also noch viel zu tun ;-)

viele Gruesse
              Stefan Muenz

1. Hoi,

Ah na! HP soll doch eine Altersbegrenzung erhalten (der Film ueberigens auch). Er zeigt
              heidnische Rituale (hae? Wo?) und lehrt die noch nicht im Glauben gestigten, armen
              kleinen Kinderchen, dass es Magie wirklich gibt (jaja, schon klar). Du willst dich doch
              nicht in eine Schublade mit ihnen stecken lassen wollen? ;-)

Och, das ist doch Marketingstrategie! Stell dir mal vor, was solche Meldungen in den Koepfen
              der Leute anregen: "schnell noch 10 Exemplare kaufen, bevor es auf den Index kommt!" :-)

Meinst du? Von einem Bischof? <naivmode />

Und was SELFHTML betrifft, kommt es doch gut, wenn alle Kinder es haben und dann ein
              CSU-Politiker (gekauft natuerlich vom Marketing) herausfindet, dass bei den scheinbar
              harmlosen und kindgerechten Erklaerungen zu Referenzen in Perl ploetzlich die wahre
              Bedeutung von HTML verraten wird. Es gibt also noch viel zu tun ;-)

Hehe, wir bekehren die Welt -- stuerzt das Regime! SELFHTMLer der Welt, vereinigt euch! ;-)
              (Marx rules ;-)

Gruss,
               CK