Hallo,
nein, keine Angst, es soll wirklich keine Grundsatzdiskussion werden. Nur soviel zur Erklärung dieses Forums:
Ich wüßte allerdings nicht, das ich mich hier rechtfertigen müßte
das braucht auch keiner hier. Es geht nur darum, daß Du in Deiner Frage kein konkretes JS-Problem angesprochen hast, sondern eine pauschale Hilfe zu einem fertigen Script (das Du woanders kopiert hast) haben willst. und ich freu mich ja, wenn Dir jemand hilft, aber glaube mir, dies ist das definitiv falsche Forum dafür. Natürlich darf Dir auch hier jeder helfen der mag, aber Du siehst es ja selbst: es hat sich kaum jemand gemeldet. Nicht,weil alle hier arogant sind (sind einige sicherlich ,-) ), oder weil keiner helfen will, sondern weil die "Hilfsbereiten" hier normalerweise eben "andere Hilfesuchende" erwarten. ich wollte Dich nicht rausschmeissen sondern nur sagen, daß dies das falsche Forum ist. ich möchte ja, daß Dir jemand hilft, und fand es blöd, wenn Du hier fragst, keiner antwortet (weil falsches Forum) und keiner sagt Dir, das es das falsche war....
Wenn dem Master mein Frageposting nicht in sein Forumskonzept
passt, kann er es ja löschen.
...es gibt hier keinen "Master". Dies ist hier eine virtuelle Gemeinschaft (bei der du herzlich willkommen bist, ob mit oder ohne passende Frage), und "wir anderen" entscheiden, ob wir auf eine Frage antworten wollen oder nicht. Auf Deine Frage wollte (fast) keiner antworten. Und ich wollte Dich nicht im Regen stehen lassen. das war alles.
Es ist allerdings nicht i.O., das jemand meint, dem anderen sagen
zu müssen, was richtig ist und was falsch.
Oh, das ist hier allerdings durchaus so, von den Leuten hier sogar gewollt. (nur auf den Ton kommt es natürlich an, aber wenn Du meinen Ton schon als lästig empfindest, dann glaub mir, ich bin noch ein netter ;-)))
Aber im Ernst: genau dafür ist dieses Forum auch da. Um zu schreiben, was man als richtig und/oder falsch empfindet, in technischen Fragen, aber auch in Stilfragen, menschlichen Fragen etc.... und darüber zu reden. Wenn man mag. Wenn nicht, ist es (muß es jetzt leider sagen) das falsche Forum... (deswegen fand ich Deine reaktion auch sehr passend für dieses Forum, ehrlich....)
Hey, wir wollen wirklich helfen. Auch bei Deinem Problem. (und warum war mein Tip, den Ersteller des Scriptes zu fragen, so falsch? Der muß es doch wissen, wie es geht....)
Und solltest Du eine konkrete Stelle im Script nicht verstehen oder nicht ändern können: frag uns.
Chräcker