André Laugks: CSS ohne schlechtes Gewissen einsetzen

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage zum Einsatz von CSS. Ich bin so ein Tabellenkind und stehe nun vor einem komplexen Layout, was mit CSS besser zu lösen ist. Hier geht es aber nur ums absolute postitionieren von Layern, also nicht mit Rahmen und Ausrichten usw.

Nun kann Netscape aber kein CCS mehr, wenn JavaScript deaktiviert ist. In Opera läst sich CSS auch abstellen... Wenn also CSS nicht altiviert ist, zerschießt alles.

Meine Frage ist nun, kann man CSS in diesem Umfang eigentlich schon einsetzen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben?

MfG, André Laugks

PS: das soll jetzt hier keine Grundsatzdiskussion werden!!!!

1. Hallo André,

Ich bin so ein Tabellenkind

*mitleid* ;-)

Meine Frage ist nun, kann man CSS in diesem Umfang eigentlich schon einsetzen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben?

du kannst ja @import verwenden, da bleibt NC4 schonmal aussen vor.

Und wenn Du dann die Inhalte einigermassen "logisch" anordnest, dürfte
    es auch noch mit NC4 vernünftig nutzbar sein. Vielleicht noch die eine
    oder andere Sache in der Datei definieren (Farben, Schriftarten etc.).

90% der Besucher eine in diesem Fall schlechtere Lösung anbieten, um
    dem Rest eventuell die gleiche *Optik* zu bieten, halte ich für nicht
    vertretbar, sowohl wirtschaftlich als auch gegenüber der Mehrheit meiner Besucher.

Viele Grüße,
    Stefan

1. Hallo Stefan!

90% der Besucher eine in diesem Fall schlechtere Lösung anbieten, um
      dem Rest eventuell die gleiche *Optik* zu bieten, halte ich für nicht
      vertretbar, sowohl wirtschaftlich als auch gegenüber der Mehrheit meiner Besucher.

Ich mache das jetzt über Layer.  Diese Layer kommen eben ans Ende des Quellentextes. Ist CSS nicht aktiviert, hängen sie eben am Ende der Seite, bzw. ich mache das über @import, dann hängen sie in Netscape nicht am Ende. Die Information ist aber immer "lesbar". Das ganze wird sonst eine total verrückte Grafikschneippelei und Tabellenorgie.

MfG, André Laugks

2. Hi, CSS gehört, für mich zumindest zu HTML.
    Schalte CSS-Unterstützung aus und schaue dir SELFHTML so an. Wie sieht das aus? Also, CSS ist HTML.
    Und dieser Ausdruck soll unangetastet bleiben und ebenfalls zu keiner Grundsatz diskussion werden.

MfG Dmitri

3. Hallo Andre,

Nun kann Netscape aber kein CCS mehr, wenn JavaScript deaktiviert ist. In Opera läst sich CSS auch abstellen... Wenn also CSS nicht altiviert ist, zerschießt alles.

Wenn die leute so oft javascrip etc. abstellen würden, gäbe es u.a. auch nicht soviele probleme mit e-mails.
    also sie tun es nicht (abstellen)

ja.

grüße
    thomas