DHtml - Probleme mit versch Browsern
Beni
- browser
0 Cyx230 Antje Hofmann
Hallo,
ich habe meine Internetseite mit dhtml erstellt. (Der Text wird z.B. langsam eingeblendet usw) Im Internet Explorer 5.0 funktioniert die Site einwandfrei. Im Internet Explorer 5.5 (Win NT) geht's allerdings nicht!!! Der Text wird einfach nicht angezeigt. Was kann ich da machen? die Site heißt www.ec-koengen.de
Ich bitte um Hilfe.
Beni
Hallo,
ich habe meine Internetseite mit dhtml erstellt. (Der Text wird z.B. langsam eingeblendet usw) Im Internet Explorer 5.0 funktioniert die Site einwandfrei. Im Internet Explorer 5.5 (Win NT) geht's allerdings nicht!!! Der Text wird einfach nicht angezeigt. Was kann ich da machen? die Site heißt www.ec-koengen.de
Am Anfang ist Flash, dann später IE spezifisch:
document.all.Tabelle.filters.blendTrans.Apply();
Um welchen Text geht es denn, was ist denn das dhtml ?
Grüsse
Cyx23
Hallo Beni
Ich schätze diese Zeilen sind das Problem.
<script language="JavaScript">
<!--
document.all.Tabelle.style.visibility = "visible";
document.all.Tabelle.filters.blendTrans.Play();
//-->
</script>
Du setzt zuerst die Tabelle auf unsichtbar und unmittelbar danach startest du den Filter.
Keine Ahnung was unter NT schief geht, ich vermute aber er hat ein Zeitproblem und setzt die Tabelle nicht auf sichtbar. Du könntest folgendes versuchen:
Packe den Aufruf in eine Funktion:
function starteFilter()
{
if (document.all && !window.opera)
//verhindert Fehlermeldungen
{
document.all.Tabelle.style.visibility = "visible";
document.all.Tabelle.filters.blendTrans.Play();
}
else if (document.getElementById)
document.getElementById("Tabelle").style.visibility = "visible";
//setzt die Tabelle in NN6 auf sichtbar
}
diese Funktion rufst du mit dem onload-Event auf.
Dazu notierst du dir im Body-Tag einfach:
<body onload="starteFilter()"
sollte es dann immer noch nicht klappen, hilft dieses kleine Workaround:
<body onload="starteFilter();setTimeout(setzsichtbar(),1000)"
und du notierst einfach eine Funktion
function setzsichtbar()
{
if (document.all) document.all.Tabelle.style.visibility = "visible";
}
Ist zwar nicht sehr elegant aber wirkungsvoll. Zumindest nach 1 Sekunde ist deine Tabelle sichtbar.
Kurz zu deiner Page, ich schätze der Aufwand diese auch für andere Browser lesbar zu machen ist nicht sehr groß, wenn man auf einige Effekte wie die Filter verzichtet. Versuche es einfach einmal, es wäre schade um die bisherige Arbeit, wenn einige Gäste sie eben nicht sehen können.
Viele Grüße
Antje