matthias wilhelm: ie-js-fehler verursacht durch reset() und submit() eines forms

wenn ich im file-feld eine datei eintrage, dann auf 'reset' klicke, danach auf 'submit' krieg ich im ie einen js-fehler 'zugriff verweigert'

schon merkwürdig, sollt doch gehen

source-code:

<html><head><title>test</title></head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">

<form name="test" method="post" action="">

<input type="file" name="file">
<a href="javascript: document.forms[0].submit();">submit</a> <a href="javascript: document.forms[0].reset()">reset</a>

</form>
</body>
</html>

1. wenn ich im file-feld eine datei eintrage, dann auf 'reset' klicke, danach auf 'submit' krieg ich im ie einen js-fehler 'zugriff verweigert'

schon merkwürdig, sollt doch gehen

source-code:

<html><head><title>test</title></head>
    <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">

<form name="test" method="post" action="">

<input type="file" name="file">
    <a href="javascript: document.forms[0].submit();">submit</a> <a href="javascript: document.forms[0].reset()">reset</a>

</form>
    </body>
    </html>

Hi Matthias!

Also, das ist nicht unbedingt sooo merkwürdig. Da man beim Typ "file" per JS schon keine Datei angeben kann, kann man die Angabe scheinbar ebenso wenig löschen. Ist ein reines Sicherheitsproblem. Mußt wohl den normalen Button (<input type="reset" value="Reset">) benutzen.

Gruß, Jan

1. hmmm ...
      das kann man doch auch als bug im ie sehen? oder?

*dieschuldvonmirabschuettel*

lg,
      matthias

Hi Matthias!

Also, das ist nicht unbedingt sooo merkwürdig. Da man beim Typ "file" per JS schon keine Datei angeben kann, kann man die Angabe scheinbar ebenso wenig löschen. Ist ein reines Sicherheitsproblem. Mußt wohl den normalen Button (<input type="reset" value="Reset">) benutzen.

Gruß, Jan