Sound abspielen trotz reload
alex
- html
Hallo Leute.
Ich habe mehrere Midi-Dateien und würde dem User meiner Seiten gerne ein zufälliges Stück abspielen. Dazu möchte ich in meinem Hauptframe noch anzeigen, um welches Midi es sich handelt.
(Mache ich momentan per Cookie, ist aber sehr buggy, btw: hat wer ne andere Idee?)
Aber:
Ich will verhindern, daß bei einem Reload meiner Seite dieses Midi von vorn abgespielt wird. (Passiert, wenn Midi im gleichen Window läuft)
Auch ein neues 1px großes PopUp Fenster ist nicht gerade der Hit, da es komplizierter für das Hauptfenster wird, herauszubekommen, um welches Midi es sich handelt...(oder nicht? Ideen?) und mit meinem Werbe-PopUp dann gleich 3 Fenster offen sind, wenn wer auf meine Seiten klickt...
Ist (Subject) irgendwie machbar?
thx
alex
Folgende Argumente gegen Musik auf Webseiten:
Midi-Musik klingt, je nach Qualität der Soundkarte, von grausam bis unausstehlich. Gewiß gibt es ein paar Stücke, die mit einer sehr guten Soundkarte ganz annehmbar klingen. Aber ich habe mehrere Jahre im Netz gesammelt, hunderte von Stücken heruntergeladen, und als GUT bewertet sind knapp 20 übriggeblieben. Man will einfach keine Midi-Musik mit handelsüblichen Soundkarten hören.
Wenn ich (was bei mir Standard ist) mehrere Browserfenster offen habe, und jede Seite ihr liebstes Stück vorspielen würde, wäre der Soundmatsch nicht auszuhalten. Uncool kommt auch, wenn ich mehrere Seiten im Hintergrund öffne, und plötzlich plärrt es los. Man kann die Seite garnicht so schnell ausfindig machen, wie man einen Hörsturz erleidet.
Und andere Musikformate sind einfach zu groß. Selbst MP3 kann nicht in CD-Qualität über eine Modemleitung gejagt werden, es kommt eher die Qualität eines Mittelwellenradios raus. Und man kann nichts anderes mehr tun, als MP3 hören, weil die Leitung ausgelastet ist.
Außerdem wird dein 1-Pixel-Fenster nicht funktionieren, weil die Browser Mindestgrößen für unsignierte Javascripte erzwingen.
Mit anderen Worten: Laß es bleiben. Die Welt wird dir dankbar sein.
- Sven Rautenberg