Armin G.: Editoren (z.B. Frontpage, Dreamweaver) ersparen viel Arbeit!

Beitrag lesen

Tach auch,

Genau das ist doch der Punkt. Man muss nicht alles verstanden haben, um für den Besucher eine ansprechende Seite zusammenzubauen.

Stimmt, alles nicht. Aber doch vieles.

So ist es mit HTML auch. Das muss man auch nicht programmieren können, man kann auch guten, übersichtlichen und fehlerfreien Code mit einem Editor (z.B. Frontpage, Dreamweaver) erzeugen.

Huestel... Ehm, nun ja... Also..., HTML programmiert man nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

<Eingestaendnis style="Stammposter bitte ueberspringen ;-)>Meine ersten Versuche habe ich ja auch mit Frontpage Express gemacht, ueber den Muell den das erzeugt hat aergere ich mich noch heute bei ein paar alten Seiten die irgendwo rumschwirren.</Eingestaendnis> Sorry, aber der Code den viele Editoren erzeugen ist nicht unbedingt uebersichtlich. Frontpage baut so diverse MS spezifische Sachen ein (die vor allem meist viel einfacher zu loesen waeren), von verschiedenen Fehlern mal ganz zu schweigen.

Außerdem ist dann auch sichergestellt, dass die Seite auf den wichtigsten Browsern richtig dargestellt wird.

IE4, IE5, IE5.5, IE6? ;-)

Gruss,
Armin