Thomas Häber: Netscape 4.x hat Problem mit table-Hintergrundbild

Hallöle,

Habe folgende Seite: http://www.h-games.de/windformer/index.html sowie http://www.h-games.de/windformer/index2.html.

Der einzige Unterschied ist die background="hintergrund.jpg" -Angabe damit Netscape 4.x den besagten Hintergrund überhaupt darstellt.

Problem: Netscape registriet zwar die color-Angabe des Hintergrunds, jedoch das Hintergrundbild selbst nicht. Falls ich den Hintergrund per backgound="" angebe wird jedes td mit dem Hintergrundbild ausgefüllt --> es entstehen mehrere Hinergrundbilder trotz einzelner Angabe --> sieht extrem "shit" aus.

Falls ich eine 2. Tabelle oder einen div bereich darum lege der das hintergrundbild bestimmt tritt der gleiche Effekt auf.

Irgend eine Lösung parat?

Im Voraus vielen Dank.

MfG
Thomas

1. hi,

Falls ich den Hintergrund per backgound="" angebe wird jedes td mit dem Hintergrundbild ausgefüllt --> es entstehen mehrere Hinergrundbilder trotz einzelner Angabe --> sieht extrem "shit" aus.

dann leg doch eine tabelle um die andere herum. in die tust du dann das hintergrundbild.

gruss martin

1. Hi,

hi,

Falls ich den Hintergrund per backgound="" angebe wird jedes td mit dem Hintergrundbild ausgefüllt --> es entstehen mehrere Hinergrundbilder trotz einzelner Angabe --> sieht extrem "shit" aus.

dann leg doch eine tabelle um die andere herum. in die tust du dann das hintergrundbild.

Schöne Idee Martin, hättest Du jedoch weiter gelesen wäre Dir auch aufgefallen, dass ich das schon versucht habe und trotz umhüllender Tabelle wo das Hintergrundbild definiert ist dieser ebenfalls Effekt auftritt.

P.S: Bitte um weitere und bitte auch hilfreichere Workarounds und Lösungsvorschläge. Nichts desto trotz danke für den Vorschlag.

MfG
      Thomas

1. Oh Gott,

Was für eine Rechtschreibung. Ich hätte den abgeschickten Text vorher lesen sollen.

MfG
        Thomas

2. ok, aber jetzt hab ich eine lösung die mit meinem netscape (4.7) geht:
        es ist zwar nicht logisch aber wenn du eine tabelle aussendrum bauste und in die erste darin auch background="xxx" schreibst, dann geht es komischer weise:

<table border=0>
        <tr>
        <td background="hintergrund.jpg">

<table width="800" cellspacing="0" cellpadding="0" border="1" class="Inhalt" background="xxx.jpg">
          <tr>

...
        ...

gruss martin;-)

1. Jop,

ok, aber jetzt hab ich eine lösung die mit meinem netscape (4.7) geht:
          es ist zwar nicht logisch aber wenn du eine tabelle aussendrum bauste und in die erste darin auch background="xxx" schreibst, dann geht es komischer weise:

<table border=0>
          <tr>

<table width="800" cellspacing="0" cellpadding="0" border="1" class="Inhalt" background="xxx.jpg">
            <tr>

Klappt jetzt hervorragend - Nachteil: Der Quellcode ist nicht valid da background in HTML 4.x nicht mehr erwünscht ist.

MfG
          Thomas

1. Hallo,

Klappt jetzt hervorragend - Nachteil: Der Quellcode ist nicht
            valid da background in HTML 4.x nicht mehr erwünscht ist.

womit mal wieder bewiesen wäre, wie "wichtig" valid-Code ist, äh, oder so ähnlich ;-) (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

2. Jop,

ok, aber jetzt hab ich eine lösung die mit meinem netscape (4.7) geht:

<table border=0>
            <tr>

<tr>

Klappt jetzt hervorragend - Nachteil: Der Quellcode ist nicht valid da background in HTML 4.x nicht mehr erwünscht ist.

auch nicht transitional? ich denke schon.

MfG
            Thomas

1. Hi,

Nein, auch nicht transitional. Ich habe es aber auch mit HTML 4.01 getestet.

MfG
              Thomas

3. Klappt jetzt hervorragend - Nachteil: Der Quellcode ist nicht valid da background in HTML 4.x nicht mehr erwünscht ist.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_image