A. Weisshaar: MSIE 5.5 zeigt bei lokalem Aufruf keine Grafiken an

Auf meinem Rechner zeigt der MSIE 5.5 bei lokal aufgerufenen htm-Seiten nur Platzhalter für jpg oder gif-Dateien an. Rufe ich dieselben Seiten im Netz auf (z.B. SelfHtml), werden sie korrekt dargestellt.
Netscape 4.6 zeigt bei den gleichen Dateien keine Probleme.
Deinstallation (auch des Netscape-Browsers), Neuinstallation, Internetoptionen usw. habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.
Hat jemand eine Idee?

1. Auf meinem Rechner zeigt der MSIE 5.5 bei lokal aufgerufenen htm-Seiten nur Platzhalter für jpg oder gif-Dateien an. Rufe ich dieselben Seiten im Netz auf (z.B. SelfHtml), werden sie korrekt dargestellt.

Moin,
    klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf die Platzhalter der Grafiken und überprüfe die Eigenschaften. Dabei wird gezeigt, wo der Browser die Grafiken erwartet. Wahrscheinlich ist es nur ein Linkfehler.
    Gruß
    CPG

1. Moin,
      klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf die Platzhalter der Grafiken und überprüfe die Eigenschaften. Dabei wird gezeigt, wo der Browser die Grafiken erwartet. Wahrscheinlich ist es nur ein Linkfehler.
      Gruß
      CPG

Danke für den Tipp, aber der Pfad ist ok und die Bilder werden trotzdem nicht angezeigt, Netscape hat ja auch keine Schwierigkeiten.

Es ist so, dass nur mein Rechner von dem Problem betroffen ist. Die Homepage meiner Firma bspw. wird online übers Netz richtig angezeigt, rufe ich diese aber Lokal auf, tritt der Fehler auf (gilt übrigens auch für Flash-Dateien). Die anderen Rechner in der Firma mit der gleichen IE-Version haben keine Probleme.
      Vor der Neuinstallation kam mal ne Meldung wg. Sicherheitsproblemen. Aber selbst die Reduzierung sämtlicher Sicherheitsstufen brachte keine Lösung (gibt bei den Dateitypen ja auch keinen Sinn).

mfg
      AW