Philipp: fenster

ich möchte in einer hopmepage mit dem befehl <a href="..." >...</a>.
 einen link zu einer anderen html seite machen die nur ein bild enthält.
Wie kann ich nun diesen link in einem browserfenster oeffnen ohne symbolleisten und scrollbar und ohne java script zu benutzen?
gibt es einen zusatzbefehl zu <a href="..." >...</a>?
mit dem befehl target="_blank" komme ich nicht weiter.
bitte um hilfe.

1. Auch Dir ein besonders freundliches Hallo,

das ist kein Befehl, denn sowas gibt es in HTML nicht. Es handelt sich um einen Tag.

Wie kann ich nun diesen link in einem browserfenster oeffnen ohne symbolleisten und scrollbar

Mit JavaScript.

und ohne java script zu benutzen?

Indem Du eine eigenständige Applikation programmierst und den Anwender bittest, diese anstatt des Browsers zu verwenden.

Nein.

mit dem befehl target="_blank"

Attribut mit Attributwert. Keine Befehle in HTML. Befehle nur in Programmiersprachen. HTML Strukturbeschreibungssprache. HTML nix Programmierung.

komme ich nicht weiter.

Du kommst mit JavaScript weiter. Du kommst ohne JavaScript nicht weiter.

Cheatah

2. Hi,

einen link zu einer anderen html seite machen die nur ein bild enthält.
    Wie kann ich nun diesen link in einem browserfenster oeffnen ohne symbolleisten und scrollbar und ohne java script zu benutzen?
    mit dem befehl target="_blank" komme ich nicht weiter.
    bitte um hilfe.

Wenn du Symbolleisten u. Scrollbars ausschalten willst, kommst du um Javascript nicht herum. Mit reinem HTML hast du keinen Einfluss auf das Aussehen des Browserfensters.

Grüße,
    Crunch

3. habe leider noch nicht mit java script gearbeitet. wie könnte es mit java script aussehen? kann ich java script dannn nur an dieser stelle einsetzten?

1. Hi,

habe leider noch nicht mit java script gearbeitet. wie könnte es mit java script aussehen? kann ich java script dannn nur an dieser stelle einsetzten?

Zum Einstieg:
      http://selfhtml.teamone.de/javascript/index.htm

Und um deine Suche etwas abzukürzen:
      http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

Der Rest funktioniert nach dem SELF-Prinzip...
      ;-)

Grüße,
      Crunch

1. Kurz:

<a href="javascript:;" onclick="open('hinweis1.htm','MeinPopUp','scrollbars,resizable')">Hinweis 1</a>

oder:

<a href="javascript:var dummy=open('hinweis1.htm','MeinPopUp','scrollbars,resizable')">Hinweis 1</a>