Debugger
Jürgen
- perl
Hallo zusammen,
ist es eingentlich möglich mit c:perl meinedatei.pl -d irgendwie zu debuggen so das die Ausgaben im Explorer (HTML) augegeben werden.
Das Script läuft auf dem Server einwandfrei nur, wenn ich dran rum
probieren will (Lokal) sprich debbuggen werden alle Ausgaben im Dos Fenster angezeigt z.B. so
.....
<TD><FONT SIZE="2" FACE="arial,helvetica,verdana,sans-serif"><B>Name:</FONT></TD>
.....
Wie gesagt das script läuft auf dem Web Server einwandfrei nur bringt er beim Debuggen folgenden Fehler bei undef
undef($gf_path, @gf_contents);
weiss jemand was daran falsch ist??
Debbuger Ausgabe: Too many arguments for undef operator .... near @gfcont_contents .
Ich habe das Script nicht selbst geschrieben nur ein bisschen angepasst naja alles nur geklaut....
Vielen Dank
Gruss Jürgen
Hi,
Wie gesagt das script läuft auf dem Web Server einwandfrei nur bringt er beim Debuggen folgenden Fehler bei undef
undef($gf_path, @gf_contents);
weiss jemand was daran falsch ist??
Debbuger Ausgabe: Too many arguments for undef operator .... near @gfcont_contents .
Wie man ein CGI-Script anständig debuggen kann, weiß ich nicht, aber dein Fehler hier kommt offensichtlich daher, dass du mit undef zwei Werte gleichzeitig prüfen willst. Man kann undef entweder einen Skalar oder einen Array (oder einen Hash) übergeben, aber nicht beides gleichzeitig.
Grüße,
Crunch
Stimmt das war es klar, konnte mir nur nicht vorstellen das der Entwickler von diesem genialen Script solch ein Fehler macht
Danke