Stefan Muenz: Mit eigenem Mail POP3 Client den SPAM parieren...

Beitrag lesen

Hallo Rolf

Prinzip meines POP3 Clients:
-Mails werden fortlaufend numeriert in ein von mir festgelegtes Verzeichnis downgeloadet,
-etwaige Viren bleiben somit vorerst schön Base64 codiert ;-)
-hier kann ich problemlos in den Quelltext schauen OHNE dass irgendwelcher Kram ausgeführt wird,

Auch eine Moeglichkeit.
Seit es so schlimm ist mit dem Spam und den Viren (derzeit bekomme z.B. ich wieder im 10-Minuten-Takt fette SirCam-Mails von immer der gleichen Person), kommt fuer mich kein anderes Mailprogramm mehr als "The Bat" in Frage - weil es das einzige mir bekannte Programm ist, das einen richtig ordentlichen "Postfach-Inspektor" hat, mit dem man gleich auf dem Server arbeiten und dort allen Muell aussortieren kann, den man nicht downloaden will. Ich hab mir schon voellig abgewoehnt, irgendwelche Mails direkt zu empfangen, sondern immer nur mit "Strg-F2" - sprich: erst mal gucken, was auf dem Server ist, dort allen Mist zum Loeschen markieren, und dann downloaden. Ist wirklich eine segensreiche Einrichtung, und es ist mir voellig unverstaendlich, wieso dieses Feature nicht laengst zum Standardumfang von Mail-Clients gehoert.

viele Gruesse
  Stefan Muenz