Armin G.: Sprachwahl ( navigator.language )

Beitrag lesen

Tach auch,

ob mündig oder nicht. Fakt ist, nicht jeder Seitenbesucher möchte sich erstmal durch ein Startseitenformular kämpfen um auf die Hauptseite zu gelangen. Tausende Einstellungen vornehmen um die Seite zu seinen Bedingungen angezeigt zu bekommen.

Hae? Das verstehe ich jetzt nicht. Auf Deiner Seite gibst Du mir doch die Moeglichkeit alle moeglich Kaestchen anzukreuzen und dadurch etwas auszuwaehlen. Aber die Sprache soll ich nicht auswaehlen duerfen? Widersprichst Du Dir da nicht selber?

Außerden halte ich es für keine Vormundschaft einen englischsprachen Menschen in seiner Sprache "guten Tag" zu sagen.

Hm. Definiere "Englischsprachigen Menschen" und "seine Sprache". Du leitest seine Sprache vom Browser ab. Ist das richtig? Wie Du aus meiner Frage in meinem ersten Posting ersehen kannst sind meine Systeme alle in Englisch (Privat und in der Firma). Meine taegliche Sprache ist Englisch. Dennoch bin ich Deutscher. Was ist jetzt "meine Sprache"? In meiner Firma sind _alle_ Systeme in Englisch, egal in welchem Land Du bist. Das duerfte bei vielen Grossfirmen aehnlich sein (Compatibility, einfacher fuer die IT-Abteilung, geringere Kosten etc). Fuer all diese Menschen ist also die Sprache des Systems "Ihre Sprache"?

Gruss,
Armin