Martin Krüger: Sprachwahl ( navigator.language )

Beitrag lesen

Ave,

Hae? Das verstehe ich jetzt nicht. Auf Deiner Seite gibst Du mir doch die Moeglichkeit alle moeglich Kaestchen anzukreuzen und dadurch etwas auszuwaehlen. Aber die Sprache soll ich nicht auswaehlen duerfen? Widersprichst Du Dir da nicht selber?

Der Wiederspruch dürfte sich in soweit in Luft auflösen, da die Version welche jetzt auf den Server abgelegt ist, dieses Funktionalität nicht umfasst. Diese liegt verständlicherweise unvollständig auf meiner Festplatte, da es alles andere als fertig ist. Ebenfalls wird es später möglich sein nach eigenen Wünschen die Sprache zu wählen. ;-)
Hmm... , wenn ich im Kontext die letzten Mitteilungen lese könnte man wilklich deine Schlussfolgerungen ziehen. ;-)

Hm. Definiere "Englischsprachigen Menschen" und "seine Sprache". Du leitest seine Sprache vom Browser ab. Ist das richtig? Wie Du aus meiner Frage in meinem ersten Posting ersehen kannst sind meine Systeme alle in Englisch (Privat und in der Firma). Meine taegliche Sprache ist Englisch. Dennoch bin ich Deutscher. Was ist jetzt "meine Sprache"? In meiner Firma sind _alle_ Systeme in Englisch, egal in welchem Land Du bist. Das duerfte bei vielen Grossfirmen aehnlich sein (Compatibility, einfacher fuer die IT-Abteilung, geringere Kosten etc). Fuer all diese Menschen ist also die Sprache des Systems "Ihre Sprache"?

Ohh weh, erwischt. ;-) Mit "englischsprachigen Menschen" und "seine Sprache" meine ich "Menschen deren Muttersprache Englisch ist". Wenn ich von mir mal ausgehen darf, ich versuche immer die deutsche Version einer Software/Homepage zu sehen bekommen. Vielleicht deswegen weil ich beim lesen englischer Texte immer mit dem Wörterbuch arbeiten muss. ;-)

Nicht gegen dich persönlich, aber ich denke mal ein Großteil der Besucher meiner Seite werden keine IT - Spezialisten sein und werden es vielleicht befürworten in Ihrer "Muttersprache" zu lesen.

mfg martin