Thomas Mell: Warum meine letzte CPU _nicht_ von AMD kommt

Beitrag lesen

Hallo,

Das habe ich auch erkennbar nicht geäussert; "grosse" Firmen können ohne Probleme JavaScript für Netscape4 schreiben, sie können auch ohne Probleme eine ordentliche noscript-Variante drauflegen, also warum tun einige es nicht? Vakanz, Ignoranz, Arroganz, Rasanz, Kulanz, wir wissen es nicht....

Ich kann dir genau sagen warum viele Firmen keine noscript oder NN4 angepasste Version schreiben; zu teuer.
Entweder die Firmen haben eigene Entwickler und sehen nicht ein für 5% der Besucher 90% der Arbeit (und Kosten) zu investieren da die Lohnkosten, besonders bei großen Projekten, sehr selten durch die 5% Besucher "reinkommen". Ausserdem währen es Kosten für einen Browser der mittelfristig nicht mehr existent ist. Weiterhin existiert überall chronischer Personalmangel, so das schon deshalb keine Zeit für solche Späße vorhanden ist (ich weiß das, ich arbeite in einer solchen Firma). Man versucht beim Entwickeln halbwechs den NN4 zu berücksichtigen, wenn er an einer Stelle nicht mitspielt heißt es "scheiß drauf, sonst werden wir nie fertig".
Und zum anderen kann eine Firma solche Projekte an Agenturen vergeben und sind dann erst recht nicht bereit den Größten Kostenbrocken für einen Browser auf den Tisch zu legen der ->s.O.
Erfahrungsgemäß sitzen NN4-User entweder in einer Firma weil sie damit browsen müssen, sind Puristen oder M$-Hasser. Genau diese Leute sind auch die, die am meisten rummeckern aber am wenigsten kaufen. Ich habe lange Zeit als Entwickler in einer Firma gearbeitet die 9-Stellige Umsätze im Netz generieren. 40% der Meckermails kommen dabei von NN4-Losern, aber nicht weil etwas mit ihrer Krücke nicht funzt sondern über sonstwas. Dagegen liegt der Schnitt der Bestellungen welche mit dem NN4 "reinkommen" bei unter 2%. Das man dann nicht bereit ist dafür noch Unsummen und Zeit zu investieren sollte wohl klar sein.
Jetzt wird wieder das Agument kommen "2% von einen 9-Stelligen Betrag hätte ich gerne" - ich auch. Für eine Firma in dieser Größe ist das aber gerade mal Fliegendreck, die Stromrechnung ist höher...
Dagegen ist es aber viel wichtiger den Webauftritt für 95% der Besucher weiter zu entwickeln - die machen den Umsatz.

schöne Grüße
Thomas Mell